Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Rotes Meer oder Karibik: Wo Urlauber jetzt baden können

Hamburg. Für einen Badeurlaub im Winter eignen sich meist nur Fernziele in Südostasien oder in der Karibik. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, findet auch am Roten Meer angenehme Wassertemperaturen vor.

Rotes Meer oder Karibik: Wo Urlauber jetzt baden können

In der Karibik liegen die Wassertemperaturen derzeit um die 26 Grad. Foto: Philipp Laage/dpa-tmn/Archiv

Warmes Meerwasser finden Urlauber kurz nach dem Jahreswechsel zum Beispiel am Roten Meer in Ägypten. Dort werden laut dem Deutschen Wetterdienst 24 Grad gemessen.

Wer weiter in die Ferne fliegt, kann sich über noch höhere Temperaturen freuen. In Thailand und auf den Malediven beispielsweise kommt das Meer auf 28 Grad. In Mexiko sind es 27 Grad, in der Dominikanischen Republik 26 Grad. Das Mittelmeer ist winterlich kühl: In Antalya etwa hat es nur 19 Grad.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Montego Bay. Jamaika-Urlauber sollten derzeit besonders vorsichtig sein. Über Saint James und Montego Bay ist der Ausnahmezustand verhängt worden. Das Auswärtige Amt hat deshalb seinen Reisehinweis aktualisiert.mehr...

Wien/Frankfurt. Der frühere Autorennfahrer Niki Lauda hat einen Überraschungs-Sieg gelandet. In der letzten Runde überholt er den Favoriten IAG und sichert sich die einst von ihm selbst gegründete Airline Niki. Für die hat er konkrete Pläne und einen neuen Namen.mehr...

Manama. Bahrain am Persischen Golf ist touristisch noch ein unbeschriebenes Blatt. Das kleine Insel-Königreich lockt mit Kultur, Natur und der Geschichte seiner Perlenfischer. Und Besucher können noch eine ganz andere Seite des Landes entdecken.mehr...