Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

RB Leipzig in Hannover wohl ohne Ilsanker

Leipzig. Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Spiel gegen Hannover 96 voraussichtlich auf Defensiv-Allrounder Stefan Ilsanker verzichten.

RB Leipzig in Hannover wohl ohne Ilsanker

Stefan Ilsanker fällt gegen Hannover 96 voraussichtlich aus. Foto: Soeren Stache/Archiv

Der 28-Jährige konnte beim ersten Training der Leipziger nach der Länderspielpause nicht mitwirken. Der Österreicher hatte sich bei der Nationalmannschaft eine Zerrung des Kapselapparates im rechten Knie zugezogen. „Er wird wahrscheinlich nicht im Aufgebot stehen“, sagte Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl zwei Tage vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag bei Hannover 96 (15.30 Uhr).

Dafür gab der 50-jährige Österreicher Entwarnung bei den zuletzt angeschlagenen Naby Keita und Marcel Sabitzer: „Beide haben heute wieder voll trainiert und konnten alle Einheiten mitmachen“, sagte Hasenhüttl.

Im Kampf um die erneute Qualifikation für die Champions League warnte Hasenhüttl seine Mannschaft vor dem nächsten Gegner. Er sehe Hannover zwar in einer „Ergebniskrise“, doch der 50-Jährige betonte: „Wir haben die Punkte nicht gegen Topmannschaften liegen gelassen, es waren immer solche Mannschaften, daher wird es ein sehr wichtiges Spiel für uns.“

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Leverkusen. Fußballprofi Karim Bellarabi steht dem Champions-League-Anwärter Bayer Leverkusen im Bundesligaspiel am Samstag gegen Aufsteiger VfB Stuttgart wahrscheinlich wieder zur Verfügung.mehr...

Wolfsburg. Fußball-Nationalspieler Amin Younes wechselt nach Informationen der „Welt“ von Ajax Amsterdam zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Über den Transfer wurde in den vergangenen Wochen immer wieder spekuliert, nun sei er in trockenen Tüchern, berichtete die Zeitung.mehr...