Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Vermisster 88-Jähriger in Bochum gefunden

Polizei setzte bei Suche Hubschrauber und Hunde ein

Bochum Ein 88-jähriger Mann aus einem Seniorenzentrum in Bochum-Harpen wurde dort in der Nacht zu Sonntag vergeblich gesucht. Eile war geboten, denn der Vermisste war nur mit einem Pyjama bekleidet bei kalten Wintertemperaturen unterwegs. Die Polizei setzte dabei auch einen Hubschrauber und Mantrailerhunde ein. Stark unterkühlt konnte der Mann schließlich gefunden werden.

Um kurz vor 4 Uhr am Sonntagmorgen ging bei der Bochumer Polizei eine Vermisstenmeldung ein. Ein 88-jähriger Mann aus einem Seniorenzentrum in Bochum-Harpen wurde dort vergeblich gesucht. Sofort wurden umfangreiche Suchmaßnahmen veranlasst - auch ein Polizeihubschrauber und Mantrailerhunde einer Rettungshundestaffel waren im Einsatz.

Viele Polizisten beteiligten sich in der heutigen Nacht bei der Suche nach dem Vermissten, der nur mit einem Pyjama bekleidet bei den kalten Wintertemperaturen unterwegs war. Dank aufmerksamer Bochumer konnte der ältere Mann gegen 6.50 Uhr an der Rückseite eines Verbrauchermarktes am Harpener Hellweg angetroffen werden.

Der stark unterkühlte 88-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Passau. Fünf Tage nach der tödlichen Schlägerei von Passau nehmen Familie und Freunde bei einem Trauergottesdienst Abschied von Maurice K.. Der Gottesdienst findet in der Pfarrkirche in Obernzell im Landkreis Passau statt.mehr...

Star-DJ Avicii mit 28 Jahren verstorben

Medien: Schwedischer Musiker Avicii ist tot

STOCKHOLM Mit „Wake me Up“ landete er einen Sommerhit des Jahres 2013. Drei Jahre später kündigte er seinen Rückzug von der Bühne an. Jetzt ist der schwedische Musiker Avicii gestorben. mehr...

Offenbach. Am Wochenende können Sonnenliebhaber noch mal ordentlich auftanken, bevor am Montag Gewitter aufziehen. Sommerliche Temperaturen, blauen Himmel und Sonne satt sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus.mehr...