Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ostercamp bei BG Dorsten

04.04.2018
Ostercamp bei BG Dorsten

59 Kinder nehmen am Ostercamp der BG Dorsten teil. Berkel © Berthold Fehmer

Dorsten. 59 Kinder trainieren momentan bei der BG Dorsten im Ostercamp. Dort spielen sie viel Basketball, unternehmen aber auch rund um den Sport viele Aktivitäten. So ging es für die Teilnehmer in ein Fitnessstudio, wo sie das erste Mal auf ein Laufband gehen durften. Außerdem lernten sie einige Sportgeräte in dem Fitnessstudio kennen. Am Donnerstag geht es für die Kinder am Vormittag in das Atlantis Schwimmbad und am Freitag schauen sie sich im Kino einen Film an. Der Höhepunkt wartet auf sie aber in der Nacht von Freitag auf Samstag: Dann schlafen sie in der Kia Baumann Arena von der BG Dorsten. Bevor die Kinder schlafen gehen, spielen die 24 besten Spieler des Ostercamps ein Spiel untereinander aus. Dabei sind auch Spieler der ersten Herrenmannschaft der BG Dorsten dabei, die in der 1. Regionalliga im Basketball spielt. Das ist nur eine Liga unter der 2. Bundesliga.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen werden die vielen Kinder für ihre Leistungen unter der Woche geehrt. Unter anderem bekommt der beste Spieler der Woche einen Preis und der beste Anfänger. Denn unter den Kindern sind auch welche, die momentan das erste Mal überhaupt in ihrem Leben Basketball spielen.

Niklas Berkel

Lesen Sie jetzt