Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Mireille Mathieu mag Liebeslieder auf Deutsch

München. Die französische Sängerin geht auf Europatournee. Sie verspricht, auch in den jeweiligen Landessprachen zu singen.

Mireille Mathieu mag Liebeslieder auf Deutsch

Mireille Mathieu geht auf Tour. Foto: arifoto UG

Romantische Songs sind aus Sicht der französischen Sängerin Mireille Mathieu auch auf Deutsch möglich.

„Die meisten Menschen denken, dass man in keiner Sprache besser über Liebe singen kann als Französisch“, sagte sie der „Abendzeitung“. „Aber auf Deutsch finde ich Liebeslieder genauso wundervoll.“ Bei ihren Auftritten singt Mathieu auch in der jeweiligen Landessprache. „Ich mache das gern, die Menschen mögen es und finden es berührend.“

In der Schule sei sie die Schlechteste gewesen, sagte die 71-Jährige. „Lesen und und Schreiben waren nie meine Stärken, aber das Singen, das habe ich immer geliebt.“ Während ihrer Europatournee in diesem Jahr tritt Mathieu auch in Deutschland auf.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Barcelona. Die kolumbianische Popsängerin lebt seit geraumer Zeit in Spanien und ist dort auch steuerpflichtig. Vor 2014 war das anders. Über diese Zeit gibt es nun Streit mit dem spanischen Fiskus.mehr...

London/Windsor. Bei den Royals stehen in diesem Jahr freudige Ereignisse an. Nach Prinz Harry gibt nun seine Cousine Eugenie ihre Verlobung bekannt. Beide Paare wollen in Windsor heiraten.mehr...