Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Matthias Heselmann
Autorenprofil

Matthias Heselmann

GELSENKIRCHEN Er glaube generell an das Gute im Menschen, sagte Schalke-Manager Christian Heidel am Freitag auf die Frage, ob er denn der Meinung sei, dass Leon Goretzka und dessen Berater ihm in den vergangenen Monaten immer die Wahrheit gesagt hätten. Man weiß nicht, wann genau Goretzka die Entscheidnug für München getroffen hat. Viel spricht aber dafür, dass im Sommer schon viel feststand. mehr...

Benidorm Thilo Kehrer ist einer der Gewinner der Hinrunde: In der Vorsaison wurde der 21-Jährige noch eher sporadisch eingesetzt, mittlerweile hat er sich in der Schalker Innenverteidigung festgespielt. Im Trainingslager in Benidorm sprach er über seine Spielweise, über seine Ziele - und das Revierderby.mehr...

BENIDORM Domenico Tedesco ist ein höflicher Mensch: Im Gespräch tritt er leise und bescheiden auf, lächelt viel, beantwortet geduldig Fragen und erweckt alles in allem den Anschein, als könne ihn nur wenig aus der Ruhe bringen. Auf dem Trainingsplatz kann das anders aussehen. Ein Fazit aus dem Schalker Trainingslager.mehr...

BENIDORM Traumeinstand für Schalkes Neuzugang Marko Pjaca: Der Kroate, der in dieser Woche von Juventus Turin ausgeliehen wurde, erzielte im Testspiel gegen den belgischen Verein KRC Genk das 1:0 (49.) und hinterließ insgesamt einen starken Eindruck. Hier gibt es die Bilder.mehr...

BENIDORM Eine Schambeinentzündung ist eine der unangenehmeren Dinge, mit denen man sich als Fußballer herumschlagen muss: Bei manchen Profis – Mario Götze zum Beispiel – sorgte die Verletzung für eine monatelange Pause. Nabil Bentaleb hat seine Schambeinentzündung, die ihn seit Oktober außer Gefecht gesetzt hatte, inzwischen auskuriert und trainiert wieder voll mit. Im Gespräch zeigte er sich äußerst ehrgeizig.mehr...

BENIDORM Schalke überrascht mit einem Blitztransfer. Der Kroate Marko Pjaca wird von Juventus Turin ausgeliehen. Dochbei einem Transferdetail herrscht noch keine Klarheit.mehr...

Benidorm Kein Transfer ohne Schalke-Trainer Domenico Tedesco: Der königsblaue Coach redet bei jeder Verpflichtung mit. Dabei redet der 32-Jährige potenzielle Neuzugänge nicht stark - im Gegenteil: Tedesco zeigt ihnen ihre Schwächen auf und versucht sie auf andere Weise für die Blau-Weißen zu gewinnen.mehr...

BENIDORM Schalkes Neuzugang Nummer zwei ist am Donnerstag in Benidorm eingetroffen: Marko Pjaca soll der S04-Offensive mehr Variabilität verleihen - eventuell sogar länger als sechs Monate.mehr...

BENIDORM Der FC Schalke 04 verstärkt seine Offensive mit gleich zwei Spielern. Während Cedric Teuchert (1. FC Nürnberg) bereits im Trainingslager eingetroffen ist, sind bei Marko Pjaca (Juventus Turin) nur noch Details zu klären.mehr...

BENIDORM Als sich die Schalker Profis am Mittwochmorgen um 10 Uhr zum Training versammelten, war auch ein Mann dabei, den vor einer Woche noch niemand auf dem Zettel hatte. Bernard Tekpetey. Doch bis der 20-Jährige dort eintraf und am Morgen mit dem Lauftraining beginnen konnte, hatte der Arme eine echte Odyssee hinter sich gebracht.mehr...