Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tierische Kinderlieder rocken das Publikum

LÜNEN Wenn Volker Rosin auf der Bühne steht, gibt es für die meisten Kinder kein Halten mehr: Der Liedermacher ist ihr Star. Von Konzertbühnen in ganz Deutschland aus reißt er sein junges Publikum mit. Jetzt kommt der Kinderstar nach Lünen.

von Ruhr Nachrichten

, 06.10.2008
Tierische Kinderlieder rocken das Publikum

Volker Rosin singt am 18. November für Kinder im Hilpert-Theater.

Am Dienstag, 18. November, beginnt der „Alarm“ zum Mitsingen und Mittanzen um 16 Uhr im Heinz-Hilpert-Theater. Der Auftritt verspricht puren Spaß für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. Mit weit über einer Million verkaufter Tonträger ist Rosin einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Eins hat er trotzdem nicht aus den Augen verloren: Den Kontakt zu seinen Fans.

Die dürfen nämlich bei allem mitmachen und Rosin sogar auf der Bühne besuchen. Eigens für sein junges Publikum hat Rosin seine größten Hits mit im Gepäck: Vom ´Singenden Känguru` über den ´Gorilla mit der Sonnenbrille` bis zum ´Turn-Tiger` geht`s dabei sehr tierisch zu. Auch auf der Mattscheibe glänzt Rosin als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt.

In der Sendung KI.KA Tanzalarm, aber auch in der KI.KA MusikBoxx, im Tabaluga TV und im Tigerentenclub ist Rosin als regelmäßiger Gast zu Besuch. Einige seiner schönsten Lieder wurden sogar für `Die Sendung mit der Maus` verfilmt. Nach dem rund einstündigen Konzert in Lünen gibt's noch eine Autogrammstunde und für alle Kinder die Möglichkeit, sich mit Volker Rosin fotografieren zu lassen.   Der Kartenvorverkauf im Kulturbüro der Stadt Lünen (Hansesaal) hat begonnen. Der einheitliche Kartenpreis beträgt 9 Euro.

Lesen Sie jetzt