Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Großes Fest zum 100-jährigen Bestehen

Victoria-Siedlung

Zum 100-jährigen Bestehen der Victoria-Siedlung wurde am Samstag mit einer ganztägigen Jubiläumsfeier ein echter Kraftakt gemeistert. Neben Menschen-Kicker mit Politikern und Kindern sorgten u.a. ein Kettenkarussell für Spaß. Dazu gab es Gelegenheit zum Schwelgen in Erinnerungen an die Bergarbeiterzeit.

LÜNEN

von Von Volker Beuckelmann

, 30.05.2011
Großes Fest zum 100-jährigen Bestehen

Hoch interessant war die Ausstellung mit alten Fotos oder Bauplänen der Victoria-Siedlung.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Victoria-Siedlung

Erinnerungen an die Bergarbeiterzeit wurden beim Fest zum 100-jährigen Bestehen der Victoria-Siedlung wieder wach.
30.05.2011
/
Hoch interessant war die Ausstellung mit alten Fotos oder Bauplänen der Victoria-Siedlung. © Foto: Beuckelmann
Engelbert Schrammek, der auch die Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum der Victoria-Siedlung verfasste, präsentierte zahlreiche Fotos bei einer Ausstellung in den Räumen der Kindertageseinrichtung Marktgasse. © Foto: Beuckelmann
Eine tolle Gaudi war der Menschen-Kicker. Am Start: Ehrengäste und Politiker, wie Dr. Dieter Wiefelspütz (am Ball), gegen Kinder. Es gewann die Kindermannschaft. © Foto: Beuckelmann
Eine tolle Gaudi war der Menschen-Kicker. Am Start: Ehrengäste und Politiker, wie Dr. Dieter Wiefelspütz (am Ball), gegen Kinder. Es gewann die Kindermannschaft.
© Foto: Beuckelmann
Einer der Höhepunkte war der Auftritt des MGV "Harmonie" Zeche Victoria unter der Leitung von Henryk Hans. © Foto. Beuckelmann
Einer der Höhepunkte war der Auftritt des MGV "Harmonie" Zeche Victoria unter der Leitung von Henryk Hans. Es moderierte Jürgen Ortlepp (l.).© Foto: Beuckelmann
"Ich fühle mich sehr sehr wohl hier. Vor allen Dingen das Miteinander war immer sehr ausgeprägt", sagte der der Ehrenvorsitzende der Siedlergemeinschaft Franz Ullrich (90), der beim Jubiläumsfest mit von der Partie war. © Foto: Beuckelmann
Jürgen Ortlepp sorgte für die musikalische Begleitung und moderierte die Jubiläumsfeier. © Foto: Beuckelmann
Schlagworte Lünen

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von DZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Dorstener Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden