Liverpool bekommt neues Kreuzfahrt-Terminal

Liverpool. Liverpool will mehr Schiffsreisende begrüßen: Die nordenglische Hafenstadt baut ein neues Terminal für Kreuzfahrtschiffe, an dem auch größere Ozeanriesen anlegen können.

Liverpool bekommt neues Kreuzfahrt-Terminal

Der Hafen von Liverpool bekommt ein größeres Kreuzfahrt-Terminal. Foto: Anita Maric

In Liverpool sollen künftig deutlich größere Kreuzfahrtschiffe anlegen können als bisher. Der Stadtrat hat dem Bau eines neuen Terminals am River Mersey zugestimmt, wie Visit Britain bestätigt.

Dort sollen auch die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt abgefertigt werden können. Das bestehende Terminal wird abgerissen, berichtet das Schiffsreise-Portal „ Cruise & Ferry“. An derselben Stelle soll das neue Terminal entstehen. Ein Eröffnungstermin wurde noch nicht genannt.