Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Lernen im Barloer Busch

28.03.2018
Lernen im
Barloer Busch

Schulunterricht im Wald macht Spaß.Steffe © Foto: Holger Steffe

Dorsten. Im Barloer Busch an der Marler Straße gibt es viel zu entdecken. Das wissen Grundschulkinder, die dort schon mal gewesen sind, zum Beispiel bei den Waldjugendspielen. Jetzt soll der Schulunterricht noch öfter in die Natur verlegt werden. Denn der Hegering, der den Stadtwald für neun Jahre gepachtet hat, will noch enger mit den Grundschulen zusammenarbeiten. Denn es ist für Kinder gut zu wissen, welche Pflanzen und Tiere im Wald leben und was es dort für Besonderheiten gibt.dieb

Lesen Sie jetzt