Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Jugendfußball: FC Nordkirchen erreicht in Bork den vierten Platz

BORK Die Idee des PSV Bork, noch zu Beginn der Herbstferien ein Turnier für F2-Jugendmannschaften auszurichten, wurde von neun Teams dankend angenommen.

von Von Heinz Krampe

, 03.10.2008
Jugendfußball: FC Nordkirchen erreicht in Bork den vierten Platz

<p>Ludger Hülsbusch überreicht dem Spielführer des TuS Eving-Lindenhorst den Siegerpokal.

Der Jugendvorstand konnte sich bequem zurücklegen, denn die Jugendbetreuer der Borker F2-Jugend, Detlef Eggert, Mandy Klaas und Martin Schnettker hatten die Turnierorganisation übernommen und richteten das Turnier mit der Unterstützung der Eltern aus. Die Idee, Pokale, Mannschaftsbilder und vieles mehr an einem Stand anzubieten, wurde von den Teilnehmern und Besuchern gerne angenommen.

Eving-Lindenhorst siegt

Auch bei der Siegerehrung war es anders als sonst. F-Jugendspieler Ludger Hülsbusch überreichte die Pokale an die Spielführer der erfolgreichen Mannschaften. Den Siegerpokal nahm der Kapitän von TuS Eving-Lindenhorst in Empfang. Die Dortmunder bezwangen im Endspiel die SG Wattenscheid mit 2:0. Platz drei ging an den SV Herbern, der im kleinen Finale den FC Nordkirchen mit 3:0 bezwang. Im Halbfinale scheiterte Nordkirchen mit 0:5 an Wattenscheid und Herbern musste Eving-Lindenhorst den Vortritt für das Endspiel lassen. Die Borker Mannschaft schied ebenso wie GW Selm und SuS Olfen in der Vorrunde aus.

AUFSTELLUNGEN SuS Olfen: Lukas Burrichter, Mark Dylon-Kute, Niclas Lehmann, Silas Neugebauer, Florian Watermeier, Tom Piepmeyer, Niklas Nörenberg, Arne Middelmann, Lukas Schneider, Pascal Seypelt

GW Selm: Sinan Kalender, Maximillian Hans, Philipp Durczak, Robin Focke, Timo Kersting, Niklas Lipps, Duncan Mohr, Niklas Sander, Florian Siemerling

FC Nordkirchen: Phil Wormuth, Felix Heck, Finno Lepper, Felix Noisten, Florian Olbrich, Lebu Lücke, Luca Lücke, Matthias Scheele, Paul Lütke-Brochtrup

PSV Bork: Darko Miroley, David Onweni, Domique Klaas, Pascal Potthoff, Tim Schlattmann, Luius Warias, Benedikt Zinter, Tim Augustin, Marvin Pellmann.

Lesen Sie jetzt