Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hunderte Tuning-Fans kamen nach Facebook-Aufruf

,

Wuppertal

, 01.04.2018

Nach einem Facebook-Aufruf sind am „Car-Samstag“ Hunderte Tuningfans aus Deutschland und den Niederlanden nach Wuppertal gefahren. Auf den Zufahrtsstraßen zu dem Gelände eines Warenhauses kam es Samstagabend nach Polizeiangaben zu Verkehrsstörungen. Von rund 800 Fahrzeugen passten laut Polizeiangaben nur 600 mit rund 2500 Menschen auf das Gelände, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Beamten zogen ein Fahrzeug aus dem Verkehr, weil die „frisierten“ Veränderungen nicht vom TÜV abgenommen waren. Außerdem gab es zwölf Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und mehrere Dutzend kleinere Verwarngelder.

Schlagworte: