Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Paddeln macht Spaß

26.06.2007

Hamm-Bossendorf Wasser von unten ist wichtig, von oben nicht schlimm, aber etwas wärmer könnte es sein.

Der Kanu-Club Hamm-Marl veranstaltet in dieser Woche seine Ferienspaßaktion am Wesel-Datteln-Kanal.

Fünf Jungen und fünf Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren lassen sich von Volker Loose, ihrem Paddellehrer, das nötige Rüstzeug zur sicheren Bootsführung erteilen. Ronja, die mit ihren Eltern oft in Schweden Urlaub macht, wollte hier das Kanufahren erlernen. Aber nicht alleine, so hat sie gleich vier Freundinnen mitgebracht.

Volker Loose ist begeistert von den Kids, schon nach einer halben Stunde auf dem Wasser wurden die ersten Ballspiele in den Booten mit Geschick, Sicherheit und Spaß durchgeführt.

Am Donnerstag geht es zur Abschlussfahrt auf die Lippe zwischen Datteln und Ahsen, mit einer kleinen Wildwasserstrecke am Vogelsänger Wehr. Der Naturschutz, die Sicherheit und der Spaß sind dann angesagt. st

Lesen Sie jetzt