Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Günstiges Wetter spricht für gute Weihnachtsbaum-Ernte

Cleebronn

03.07.2018

Die Weihnachtsbaumerzeuger in Deutschland hoffen dank bislang günstigen Wetters ohne viel Frost und Hagel auf eine gute Ernte und möglichst makellose Christbäume. Ob die Preise stabil bleiben, ist nach Angaben des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger aber noch längst nicht ausgemacht. „Bis September müssen wir wettermäßig noch zuwarten“, sagt Verbandsgeschäftsführer Martin Rometsch. In der heißen Sommerphase seien noch heftige lokale Gewitter möglich. „Für eine belastbare Preisaussage ist es einfach noch viel zu früh.“