Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Görges in Charleston im Viertelfinale

Charleston. Julia Görges hat beim Tennisturnier in Charleston das Viertelfinale erreicht. Die deutsche Nummer zwei aus Bad Oldesloe gewann im Achtelfinale gegen die Japanerin Naomi Osaka mit 7:6 (7:4), 6:3.

Görges in Charleston im Viertelfinale

Julia Görges hat sich in Charleston gegen die die Japanerin Naomi Osaka durchgesetzt. Foto: Leslie Billmann/CSM via ZUMA Wire

Osaka hatte Mitte März noch überraschend das Turnier in Indian Wells gewonnen. Es war der erste Titel auf der WTA-Tour für die 20-Jährige.

Die 29 Jahre alte Görges hatte mit Osaka in den USA vor allem im zweiten Satz wenig Mühe und verwandelte nach 1:30 Stunden gleich ihren ersten Matchball zum verdienten Sieg. In der Runde der besten acht trifft die Fed-Cup-Spielerin auf die Siegerin aus der Begegnung zwischen der Rumänin Irina-Camelia Begu und Daria Kasatkina aus Russland. Görges ist die einzige noch verbliebene Deutsche im Feld.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Genf. Tennisprofi Peter Gojowczyk ist in das Viertelfinale des ATP-Turniers in Genf eingezogen. Der Münchner gewann 6:2, 6:4 gegen den an Nummer vier gesetzten Spanier David Ferrer.mehr...