Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Gelungene Premieren-Saison

27.06.2018
Gelungene Premieren-Saison

Die D1 der JSG feierte den Aufstieg in die A-Kreisliga mit einer Meisterschale. Privat

Lembeck/Deuten/Rhade. Die Jugendspielgemeinschaft (JSG), die zwischen dem SV Lembeck, RW Deuten und dem SSV Rhade geschlossen worden war, hat ein erfolgreiches erstes Jahr hinter sich. Besonders die jungen Fußballer haben davon profitiert, mit Gleichaltrigen aus den Nachbardörfern zu trainieren und zu spielen. So konnten die Kinder und Jugendlichen in den unterschiedlichen Altersklassen einige Erfolge für sich verbuchen. Und auch die meisten Eltern gewannen dem Projekt viel Gutes ab.

Unterstützt wurden die Vereine außerdem von der „Erlebniswelt Fußball“, die ausgebildete Trainer zur Verfügung stellte. Auch deren Leiter Stefan Bahde zog ein positives Fazit: „Insgesamt war das ein voller Erfolg für das erste Jahr.“ Es sei der richtige Weg, um allen Kindern der drei Gemeinden gerecht zu werden.

Über die gelungene Premierensaison freuten sich die Verantwortlichen der drei Nachbarvereine. Die Zusammenarbeit soll in der kommenden Saison fortgesetzt werden. Dann allerdings noch enger als zuvor: So wird auch der SV RW Deuten ab der kommenden Saison in allen Mannschaften vertreten sein. Die Vereine hoffen, an die Anfangserfolge der Jugendspielgemeinschaft (JSG) anknüpfen zu können.

Lesen Sie jetzt