Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Funkenflug bei Flexarbeiten: Produktionshalle brennt

,

Petershagen

, 11.04.2018
Funkenflug bei Flexarbeiten: Produktionshalle brennt

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in einer Produktionshalle ausrücken. Foto: Jens Kalaene/Archiv

Ein Feuer in einer Produktionshalle in Petershagen im Kreis Minden-Lübbecke hat einen Schaden von mindestens einer Million Euro verursacht. Nach ersten Ermittlungen war der Brand am Mittwochmorgen durch die Funken bei Flexarbeiten ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich auf mehrere Hallenabschnitte aus, auch Maschinen und Produktionsmaterial wurden zerstört. Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausdehnung der Flammen zwar verhindern, war aber noch am Nachmittag mit den Löschen beschäftigt. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Schlagworte: