Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Frauenfußball: Nur der Punkt stimmt Coach Rinke zufrieden

LÜNEN Die Fußballfrauen des BV Lünen 05 behaupteten mit einem errungenen Punkt den achten Platz in der Bezirksliga 5. Romina Rinke und Sonja Zimmermann sorgten mit ihren Toren beim 2:2 noch für ein schmeichelhaftes Remis.

05.10.2008
Frauenfußball: Nur der Punkt stimmt Coach Rinke zufrieden

Sonja Zimmermann erzielte den Ausgleich für den BV.

SpVg Oelde - BV Lünen 2:2 (1:0) -  Die Geister kamen nicht ins Spiel und die Zweikämpfe. So gerieten die Gäste bereits in der 15. mit 0:1 in Rückstand, vorher hätte Verena Wetzold bereits zum 1:0 einnetzen können, traf aber nur das Außennetz. So ging der Gastgeber nach mehreren Patzern in Führung.

Nach einer Ansprache zur Pause kamen die Lüner engagierter aus der Kabine, Trainer Rinke stellte das System um. Beide Mannschaften egalisierten sich nun, Oelde blieb in der Offensive aber gefährlich.

In der 72. erzielte Romina Rinke den Treffer zum 1:1 Ausgleich. Nur vier Minuten später legte Korina Baker durch einen Fehler in der eigenen Defensive der Gegnerin den Ball direkt in den Fuß - 1:2. Acht Minuten vor Schluss schickte Trainer Wolfgang Rinke Libero Sonja Zimmermann nach vorn, die zum 2:2 Ausgleich traf. "Ein schmeichelhafter Punkt für uns, den wir aber gern mitnehmen, bereits zur Pause hätte Oelde alles klar machen können. Mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit der gezeigten Leistung jedoch nicht", so Rinke nach der Begegnung.

TEAM UND TORE BV 05:  Laura Scholz, Nadine Tembaak, Sarah Bielefeld, Kristina Westermann (58. Miriam Eppmann), Svenja Liese, Sonja Zimmermann, Jenny Prein, Katrin Seeger, Romina Rinke, Patricia Mingram, Verena Wetzold (66. Korina Baker).Trainer: Wolfgang Rinke. Tore: 1:0 (15.) 1:1 Rinke (72.), 2:1 (76.), 2:2 Zimmermann (88.).

Lesen Sie jetzt