Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ein höflicher Riese

WERNE Er wirkt gewaltig. Und das ist nicht verwunderlich. Sean Brooks, der neue Center des Basketball-Zweitregionalligisten TV Werne, bringt stattliche 117 Kilogramm auf die Waage. Bei einer Körpergröße von zwei Metern. Doch wenn man sich mit dem 25-Jährigen unterhält, offenbart sich eine andere Seite.

von Von Henner Henning

, 27.11.2007

Spricht man mit dem Amerikaner, lernt man einen höflichen, zurückhaltenden jungen Basketballer kennen. Seit gut einer Woche befindet sich Brooks, der am 10. März 1982 in Washington D.C. geboren wurde, in Werne. Sein erster Eindruck von der Lippestadt sei durchaus positiv, gibt er brav, fast schon schüchtern zu Protokoll. „Ich habe nur gehört, dass Werne klein sein soll. Dann war ich doch überrascht, dass es hier größer als erwartet ist“, sagt Brooks, der zusammen mit seinem amerikanischen Landsmann und Mitspieler Flem Tucker auf Erkundungstour geht.Vierte Europa-StationDer TVW ist in Europa bereits seine vierte Station. Von der Drexel-University in Philadelphia, wo er für die heimischen Dragons unter den Körben aufräumte, wechselte er zunächst zu Woon Aris Leeurwarden in die Niederlande. Dann verschlug es den wuchtigen Power Forward nach Mainz, wo er in der 2. Bundesliga Süd im Schnitt 16,6 Punkte erzielte und 8,5 Rebounds pro Spiel holte. „Das sind hervorragende Werte. Ich hoffe, dass Sean diese Leistung auch bei uns in Werne zeigen wird“, freut sich Wernes Trainer Ivan Rosic auf die Verstärkung unter den Brettern.

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von DZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Dorstener Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden