Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

In einem Waldgebiet

Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Ravensburg Die Cessna war auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Friedrichshafen. Kurz vor dem Ziel stürzt das Flugzeug in einem Waldgebiet ab. Drei Menschen kamen ums Leben.

Drei Tote bei Flugzeugabsturz in Baden-Württemberg

Rettungskräfte sichern bei Sieberatsreute in Baden-Württemberg die Absturzstelle eines Kleinflugzeugs. Die Cessna war auf dem Weg vom Flugplatz Frankfurt-Egelsbach nach Friedrichshafen und ging am Donnerstagabend in einem Waldgebiet zu Boden, wie die Polizei mitteilte. Foto: dpa

Drei Menschen sind beim Absturz eines kleinen Flugzeugs in der Nähe des Bodensees in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Die Cessna war auf dem Weg vom Flugplatz Frankfurt-Egelsbach nach Friedrichshafen und ging am Donnerstagabend in einem Waldgebiet bei Sieberatsreute im Kreis Ravensburg zu Boden, wie die Polizei mitteilte.

Rettungskräfte mit Großaufgebot und Hundestaffel im Einsatz

Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle im Einsatz. Augenzeugen berichteten von einer Suchstaffel mit Hunden. Außerdem liege vermutlich ein Rettungsfallschirm am Boden. Nach ersten Angaben der Polizei befanden sich drei Menschen an Bord der Maschine.

Der Polizei zufolge handelte es sich um eine Cessna 510. Solche Maschinen werden häufig als Geschäftsflugzeuge eingesetzt.

dpa

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Düsseldorf/Berlin. Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern in vielen Teilen Deutschlands zu schaffen. Stürmisch wird es auch: Für Donnerstag werden die stärksten Böen von Sturmtief „Friederike“ erwartet - die Bahn warnt die Fahrgäste schon mal.mehr...

NRW In der Nacht zu Mittwoch hat es in weiten Teilen NRWs geschneit, Schnee und Glätte behindern am Morgen den Verkehr. Die A2 wurde zwischen Herford und Vlotho in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Auf der A40 gab es mehrere kleine Unfälle. Auch Schulkinder wurden verletzt. Eine Übersicht über die Lage und den Verkehr in NRW.mehr...

NRW Schnee, Glätte und Sturm machen NRW zu schaffen, Deniz Yücel will keinen Tauschhandel für seine Freilassung, ein viel zu dicker Igel ist ein Diät-Vorbild für manche Menschen. Mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger, der Prozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs und das umstrittene Streikrecht für Beamte - hier ist das Morgen Update.mehr...