Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Reiten und füttern

28.06.2007

Im Süden Gar nicht so einfach - Pony «Moppel» musste man schon überreden, den Kegelparcours auf dem richtigen Weg zu absolvieren. Aber mit der richtigen Technik schafften es alle zwölf Kinder des Ferienlehrgangs, den Parcours ohne Fehler zu beenden.

Unter Leitung von Reitlehrerin Ingrid Delfmann und Andrea Girardi wird eine Woche lang von 9 bis 12 Uhr voltigiert, an der Longe und im Parcours geritten. Aber nicht nur auf dem Pferd gibt es viel zu lernen, am Rande lernen die Teilnehmer auch, dass Ponys auch geputzt und gefüttert werden müssen.

Die Reit- und Fahrschule Delfmann, Sölder Str. 40, bietet Lehrgänge «Rund um´s Pferd» an. Einige Plätze vom 9.7. bis 13.7. sind noch frei. Anmeldung unter Tel. 02301/6071.

www.reiterhof-delfmann.de

Lesen Sie jetzt