Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Frauenunion erkundet Paderborn

22.06.2007

Brackel Zu einer Tagesfahrt in die Bischofsstadt Paderborn hatte die CDU-Frauenunion des Stadtbezirks eingeladen. Die Tour wurde dank eines kompetenten Gästeführers zu einer hochinformativen Lernreise, bei der die Frauen neben der Besichtigung der Bauwerke auch viel über die geografische Situation mit den zahlreichen Paderquellen erfuhren. Thema des Rundgangs waren auch die Kunstwerke der Ausstellung «Tatort Paderborn», die sich über das ganze Stadtzentrum erstreckt.

Letzte Station der Damen war ein Besuch in Schloss Neuhaus. Das ehemalige Residenzschloss der Fürstbischöfe bildete den krönenden Abschluss des Ausfluges.

Lesen Sie jetzt