Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Delfine zieren Freibad

26.06.2007

Derne Es war eine Gemeinschaftsarbeit: Die Hauptschule Derne, die Mitarbeiter des SV Derne und der Arbeitsagentur APM halfen kräftig mit, dem Umkleidegebäude am Freibad Derne nach 15 Jahren einen neuen Anstrich zu geben.

Insbesondere die Hauptschüler, die auch die erste Bemalung vorgenommen hatten, zeigten sich kreativ: Drei große Delfine zieren nun neben Blasen und Wasserpflanzen die Fassade.

Für den Vorstand des SVD 49 war diese Arbeit besonders wichtig, um auch die Verbundenheit zwischen Schule und Verein sowie mit den Mitarbeitern von APM zu dokumentieren. «Auch zukünftig wollen wir gemeinsame Projekte verwirklichen, nicht nur im Freibad Derne, sondern auch im Hallenbad 'Die Welle' in Scharnhorst», ist die übereinstimmende Meinung von Schule und Verein.

Lesen Sie jetzt