Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Verbindungsweg zum Kanalufer ist fertig

Bauarbeiten neben den Mercaden sind abgeschlossen

„Endlich“, werden viele Dorstener sagen: Mehr als zwei Jahre nach der Eröffnung der Mercaden ist der Verbindungsweg vom Westwall zur Kanaluferpromenade fertig.

Dorsten

, 16.05.2018
Verbindungsweg zum Kanalufer ist fertig

Die Pflanzarbeiten rechts und links des neuen Verbindungsweges sollen nach Pfingsten beendet sein. (Foto: Stefan Diebäcker)

Nach gut einem Monat sind die Pflasterarbeiten neben den Mercaden inzwischen abgeschlossen. In der Woche nach Pfingsten sollen auch die Anpflanzungen rechts und links des Weges erledigt sein. Das neue Centermanagement des Einkaufszentrums hatte die Arbeiten Anfang des Jahres vergeben, nachdem sich nach der Eröffnung im März 2016 lange Zeit nichts getan hatte.

Lesen Sie jetzt

Dorstener Zeitung Zwei Jahre Mercaden in Dorsten - eine Bestandsaufnahme

Neues Mercaden-Management kündigt Veränderungen an

Die Mercaden in Dorsten wurden vor zwei Jahren eröffnet. Gefeiert wird der Geburtstag nicht, denn die Anfangseuphorie ist längst verflogen. Doch in den nächsten Monaten soll die Wende zum Guten kommen. Von Stefan Diebäcker