Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Region mit gemeinsamem Logo

12.06.2007

Schermbeck Wer viele Gemeinsamkeiten hat, kann gemeinsam auftreten. Das haben sich auch die vier Gemeinden Schermbeck, Raesfeld, Hünxe und Hamminkeln gesagt und nach einem Logo gesucht. Die Agentur Wirtz Design aus Schermbeck wurde mit der Entwicklung eines Logos beauftragt und konnte gestern im Schermbecker Rathaus die Arbeiten zum einheitlichen Erscheinungsbild der Lippe und Isselgemeinden vorstellen. «Die Region, Lippe - Issel» so der Slogan, mit dem in Zukunft auf alle überregional interessanten Veranstaltungen der Gemeinden hingewiesen werden soll. Farblich sind die Farben grün und blau auf dem Entwurf vorrangig, sie sollen einmal für die Natur und eben für die beiden Flüsse stehen. Neben dem Logo gibt es Plakate, Visitenkarten, Briefpapier und einen Veranstaltungskalender, der durch einen Internetauftritt unterstützt wird. Ein kleiner, transportabler Messestand soll bei den Veranstaltungen in den Partnergemeinden, Werbung für die Aktion machen. Schon seit längerer Zeit dachten die Lippe-Issel Gemeinden über ein gemeinsames Auftreten nach. Es gab Veranstaltungen wie zum Beispiel der Lippe-Issel-Cup, der zeigte, dass es sinnvoll ist Veranstaltungen zusammen durchzuführen. Logos und Plakate werden Werbegemeinschaften und Vereinen zu Verfügung gestellt um für Aktionen und Veranstaltungen von überörtlichen Interesse zu werben. Zur Zeit ist die Kooperation bei Bürgermeistern angesiedelt und später wird sie wohl in den Bereich des Ortsmarketing fallen. egg Wer sich informieren möchte kann dies im Internet unter folgender Adresse tun: www.lippe-issel.de .

Lesen Sie jetzt