Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Polizei sucht Taschendiebinnen mit Fahndungsfoto

Polizeifahndung

Mit einem Fahndungsfoto sucht die Polizei in Dorsten nach zwei Taschendiebinnen. Der Fall liegt allerdings schon neun Monate zurück.

Dorsten

, 07.11.2018
Polizei sucht Taschendiebinnen mit Fahndungsfoto

Dieses Foto einer Überwachungskamera zeigt die beiden gesuchten Frauen. © Volker Knoll

Die beiden Frauen sollen bereits am 12. Februar in zwei Geschäften im Stadtteil Holsterhausen insgesamt drei Taschendiebstähle begangen haben. In einem Fall wurde mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte auch Geld abgehoben.

Die Frauen wurden bei den Diebstählen von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. „Inzwischen liegt der Beschluss des zuständigen Amtsgerichts vor, dass das Duo mit den Aufnahmen in der Öffentlichkeit gesucht werden kann“, teilte die Polizei mit - und erklärt damit auch, warum es fast neun Monate gedauert hat, bis mit Fotos nach dem Diebes-Duo gesucht werden kann. Weitere Fotos von den beiden Frauen gibt es hier.

Wer kann Angaben zu den beiden Tatverdächtigen auf den Fotos machen? Hinweise nimmt das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. (0800) 2 3 611 11 entgegen.
Lesen Sie jetzt