Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Glücks-Spardosen tragen Schweinchen-Motive

Schüler-Aktion

Ab sofort wird das Sparen noch schöner: Die Vereinte Volksbank Dorsten stellte am Donnerstag die neuen Glücks-Spardosen vor, die es in fünf unterschiedlichen Varianten gibt.

Dorsten

, 11.10.2018
Glücks-Spardosen tragen Schweinchen-Motive

Die Schülerinnen freuen sich, dass ihre Schweine-Motive auf den Porzellan-Spardosen verewigt wurden. © Anke Klapsing-Reich

Auf weißem Porzellan sind jeweils zwei hübsche bunte Schweine-Motive abgedruckt, die von Schülern der St.-Ursula-Realschule im Kunstunterricht von Sabine Geilmann erarbeitet wurden.

Insgesamt gingen 120 Entwürfe ein

Aus den insgesamt 120 Entwürfen wählte eine Jury zehn aus, die nun auf der runden Dose zum Sparen verlocken. Der Verkaufspreis von 5 Euro pro Stück kommt dem Förderverein der Schule zugute. Eine Ausstellung mit zwei- und dreidimensionalen Schüler-Entwürfen ist bis zum Weltspartag am 30. Oktober im Foyer der Vereinten Volksbank, Südwall 23-25, zu bewundern.

Die Spardosen können auch im Volksbank-Online-Shop und beim Tag der Offenen Tür in der St.-Ursula-Realschule am Nonnenkamp am 1. Dezember erworben werden. Eile ist geboten, denn es gibt insgesamt nur 250 „schweinische“ Exemplare.

Lesen Sie jetzt