Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ganz friedlich auf den Spuren der Indianer unterwegs

25.06.2007

Barkenberg «Auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand» - so lautet das Motto des Sommerferienspaßes im evangelischen Kinder- und Jugendhaus Rottmanshof. Schüler im Alter von sechs bis zehn Jahren sind vom 9. bis zum 20. Juli täglich von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 17 Uhr eingeladen. Von 13 bis 15 Uhr wird eine Mittagspause eingelegt.

Zum großen Thema soll gespielt und gebastelt werden und jeder Tag steht unter einem eigenen Motto. Am Montag, 9. Juli: «Der wilde Westen ist schon längst vergangen, die spannende Zeit wird von uns eingefangen.» Für Dienstag, 10. heißt es: «Indianer und Cowboys sind zu Anfang Feinde, doch wir verstehen uns wie Freunde.»

Am Mittwoch, 11. Juli, steht ein Ausflug zum Maislabyrinth Irrland auf dem Programm. Dazu ist eine Anmeldung bis zum Montag, 9. Juli, erforderlich. Die Abfahrt erfolgt um 9.30 Uhr, der Preis pro Kind beträgt 10 Euro, die Rückkehr soll gegen 17 Uhr sein. Am Donnerstag lautet das Motto: «Friedlich setzt sich die Reise langsam fort, das Rottmanns-Fort wird zu einem musikalischen Ort.» Am Freitag, den 13. lautet die Einladung: «Eine Maske für die Kriegsbemalung muss schon sein, danach laden wir zum Tanz um das Tipi ein.»

«Die Träume werden ganz sicher eingefangen, niemand muss noch um böse Dinge bangen», heißt es am Montag, 16. Juli. «Die Wild-West-Landschaft braucht einen Kaktus, unserem geben wir am Ende einen dicken Kuss» - unter diesem Thema wird am 17. Juli der Tag verlebt. Am Mittwoch, 18., heißt es dann: «Das wilde Ende ist noch lange nicht vorbei. Eine rasante Jagd durch den Wald muss herbei.»

Am Donnerstag, 19. Juli, steht die Übernachtung im Jugendhaus an. Treffen ist um 18 Uhr, der Preis pro Kind beträgt 5 Euro und eine Anmeldung ist erforderlich. Das Motto der Übernachtung: «Kleine und große Helden sind nicht feige, auch in der Nacht gibt´s keine Langeweile.» Am Freitag, 20. Juli wird ab 15 Uhr der Abschluss gefeiert: «Zum Abschluss tanzen alle vereint, hier sind auch die großen Indianer und Cowboys gemeint.» se

Infos und Anmeldungen sind möglich im Rottmannshof, Alter Garten 8, Tel. (02369) 2 45 17.

www.rottmannshof.de

Lesen Sie jetzt