Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Deutschlands größter Skatepark öffnet in Düsseldorf

Düsseldorf

29.06.2018
Deutschlands größter Skatepark öffnet in Düsseldorf

Ein BMX-Fahrer in der Halfpipe eines Skateparks. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

Deutschlands größter Skatepark wird an diesem Samstag in Düsseldorf öffnen. Skater können sich dort auf 3800 Quadratmetern Fläche austoben. Die Bauarbeiten hatten sich mehrfach verzögert, ursprünglich sollte der Park bereits im vergangenen Jahr öffnen. Der neue Skatepark der Superlative kostete die Stadt 1,8 Millionen Euro. In zwei Jahren bei den Olympischen Spielen in Tokio wird das Skateboarden erstmals olympische Disziplin. Bei der Eröffnung in Düsseldorf werden mehrere potenzielle Teilnehmer des olympischen Skateboard-Kaders dabei sein.