Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

DEB-Kapitän Goc: Noch keine Gedanken zur Zukunft gemacht

Köln. Nach dem Rücktritt von Eishockey-Star Christian Ehrhoff hat der deutsche Olympia-Kapitän Marcel Goc seine Zukunft offengelassen.

DEB-Kapitän Goc: Noch keine Gedanken zur Zukunft gemacht

Hegt noch keine Rücktrittsgedanken: DEB-Kapitän Marcel Goc. Foto: Peter Kneffel

„Ich habe mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Aktuell stehen die Playoffs mit den Adlern im Vordergrund“, teilte der 34 Jahre alte frühere NHL-Stürmer der Deutschen Presse-Agentur mit.

Unmittelbar nach dem knapp verlorenen Finale bei den Winterspielen in Pyeongchang vor einem Monat hatte der Stürmer der Adler Mannheim angekündigt, weiter für das deutschen Nationalteam von Bundestrainer Marco Sturm spielen zu wollen. Vom 4. bis 20. Mai wird in Dänemark die Weltmeisterschaft ausgetragen. Das Playoff-Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft, in dem Mannheim auf München trifft, beginnt an diesem Donnerstag.

Der frühere NHL-Verteidiger Ehrhoff hatte am Sonntag seinen Rücktritt vom Eishockey bekanntgegeben. „Ich gratuliere Christian zu einer langen und erfolgreichen Karriere. Er hat sich in Nordamerika und Deutschland im Eishockey einen großen Namen gemacht“, sagte Goc.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Berlin. Die Finalserie der DEL macht noch einmal Halt in Berlin. Nach einem spektakulären Match am Sonntag in München mit besserem Ende für die Eisbären wollen die Hauptstädter den Schwung mitnehmen und die Serie ausgleichen. München hat weiter beste Chancen auf den Titel-Hattrick.mehr...

Dingolfing. Im niederbayerischen Dingolfing ist zu Ehren des Eishockey-Bundestrainers die „Marco-Sturm-Eishalle“ enthüllt worden. Der Coach der mit Silber dekorierten deutschen Olympia-Auswahl war selbst bei der kleinen Zeremonie anwesend.mehr...

Straubing. Die Straubing Tigers haben Angreifer TJ Mulock von den Kölner Haien verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier und ehemalige Nationalspieler ist der 17. Akteur im Kader der Niederbayern für die nächste Saison, wie die Tigers bekanntgaben.mehr...