Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Peter Hahne als Redner beim Sparkassen-Forum

CASTROP-RAUXEL „Deutschland ohne Wert(e)?“ Ein Festvortrag zu diesem Thema bildet den Mittelpunkt des traditionsreichen Sparkassen-Forums. Als Redner konnte die Sparkasse den bekannten Publizisten, Theologen und Moderator Peter Hahne gewinnen.

von Ruhr Nachrichten

, 06.10.2008
Peter Hahne als Redner beim Sparkassen-Forum

Peter Hahne

Am Mittwoch, 5. November, wird der 56-Jährige ab 19.30 Uhr in der Kundenhalle der Sparkasse am Markt die Diskussion um die Werte-Frage anstoßen. Ein Thema, das sich aktuell durch alle Bevölkerungsgruppen zieht. Hahne, der mit seinen Ausführungen zur Spaßgesellschaft lange die Bestsellerlisten anführte, wird über eine zu beobachtende Trendwende sinnieren. Peter Hahne war von 1985 bis 1999 Moderator und Redakteur des heute-journals im ZDF. Im Anschluss wurde er stellvertretender Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios und Moderator des Politmagazins „Berlin direkt.“ Außerdem ist der vielseitige Mann seit rund 18 Jahren im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland engagiert.

Lesen Sie jetzt