Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kandidaten mit Mut zum Mitmachen gesucht

12.06.2007

Castrop-Rauxel Rita Obst Rita Obst und Liane Handschuh, gemeinsam mit Stefan Bärens Ende des vergangenen Jahres mit dem Marketingpreis der Stadt ausgezeichnet, haben derzeit wieder alle Hände voll zu tun mit der Vorbereitung der alljährlichen Aids-Gala. Wir sprachen mit (Foto). Wie ist der aktuelle Stand für die Benefiz-Party? Obst: Gut. Unsere Künstler-Truppe steht. Unsere Besucher können sich wieder auf ein klasse Programm freuen. Was ist denn mit dem Stargast, den Dr. Michael Kohlmann, der Leiter der Arbeitsagentur, noch vermitteln wollte? Obst: Wir haben die Zusage, dass er uns hilft. Wir haben unsere Party in diesem Jahr ja am 24. November, drei Wochen vorher läuft die Solidarfondsparty. Aber wir hoffen natürlich, dass uns unsere Besucher treu bleiben, damit wir wieder möglichst viel Geld zur Unterstützung Aidskranker einnehmen. Wie läuft denn das Spendenaufkommen vor Ort? Obst: Prima, der Marketingpreis hat sich als Türöffner erwiesen, auch die CDU hilft uns jetzt mit einer Geldspende. Was ist mit der K.o. Show am Samstag, 16. Juni, im Isi-Treff in Ickern? Obst: Das wird eine spannende Sache, wir bekommen dadurch auch eine Spende für die Aids-Gala. Wir können noch gut Kandidaten gebrauchen, die Mut zum Mitmachen haben, ganz egal mit welcher künstlerischen Darbietung. Wie sehen die weiteren Pläne der Aktion Regenbogen aus? Obst: Wir sind am 4. August auf der Cranger Kirmes und machen dort Werbung für die Aids-Gala. Außerdem gehen wir beim Christopher Street Day in Köln am 8. Juli als Castrop-Rauxeler Gruppe an den Start. Die K.o. Show beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr, Kandidaten melden sich bei Jörg Dussa unter Tel. 0171/84 26 939. Als erster Preis winken 100 Euro.

Lesen Sie jetzt