Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Autorenprofil
Benjamin Glöckner
Redaktion Haltern
Benjamin Glöckner hat Germanistik und Geschichte an der Universität Duisburg-Essen studiert. Für das Medienhaus Lensing arbeitet er seit 2001. Er schrieb und fotografierte schon für die Lokalredaktionen Dortmund, Münster, Selm, Dorsten und Haltern.

Wie fahrradfreundlich sind die Städte und Gemeinden in NRW? Diese Frage will der ADFC mit seinem Fahrradklima-Test 2018 beantworten. Auch in Haltern am See. Von Benjamin Glöckner

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Flaesheimer Straße ist am Donnerstag gegen 14.11 Uhr ein 58-Jähriger aus Datteln schwer verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Von Eva-Maria Spiller, Benjamin Glöckner

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Montagabend auf der Flaesheimer Straße mit einem Auto zusammengestoßen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Von Benjamin Glöckner

Feuerwehr und Polizei hatten am Freitag allerhand zu tun: Drei Mal musste die Feuerwehr wegen möglicher Waldbrände ausrücken. Am Flaesheimer Damm wurde ein Radfahrer schwer verletzt. Von Eva-Maria Spiller, Jürgen Wolter, Benjamin Glöckner

Am Samstag beginnt der Vorverkauf für die Auftritte vieler bekannter Gesichter bei der Kabarett-Reihe „Kulturboitel“. Halterner Kabarett-Freunde dürfen sich auch auf eine Premiere freuen. Von Benjamin Glöckner

Dorstener Zeitung Verdächtige Personen

Polizei hat mehrere Einsätze wegen ungarischer Sammlung und greift Mann auf

Die ominöse „Ungarische Sammlung“, die mithilfe eines Flugblattes flächendeckend in Haltern am See für den Montag angekündigt war, hat für zahlreiche Polizeieinsätze gesorgt. Von Benjamin Glöckner

Ein nach einem Unfall verlassener Wagen mit Blutspuren beschäftigt die Polizei. Außerdem gab es noch weitere Unfälle in Haltern am See. Ein Überblick. Von Benjamin Glöckner

Mit Flyern macht eine bisher unbekannte Gruppe Werbung für eine Sammlung von Altgegenständen, die am Montag (30. Juli 2018) in Haltern durchgeführt werden soll. Die Polizei warnt. Von Benjamin Glöckner

Weil ein Hausdülmener am späten Mittwochabend einen Fackelschein über dem Silbersee beobachtet hatte, rückte die Feuerwehr um 22.25 Uhr mit einem Großaufgebot aus. Von Benjamin Glöckner

Die Feuerwehr Haltern musste am Dienstagnachmittag zum Stausee ausrücken. Rettungsschwimmer der DLRG hatten gesehen, wie ein älterer Mann im See in Not geraten war. Von Patrick Radtke, Benjamin Glöckner

Coesfelder mit selbst gebautem Gefährt unterwegs

Polizei stoppt kreativen Eigenbau

So etwas haben die Polizeibeamten vorher noch nie gesehen: Ein Coesfelder war am Dienstag auf einem selbst gebauten Fahrzeug in Haltern am See unterwegs, das alles andere als verkehrssicher war. Von Benjamin Glöckner

Unwetter über Haltern - Feuerwehr war im Dauereinsatz

Straßen wurden überflutet, Keller liefen voll

Ein Unwetter hat Haltern am See am Freitagabend ordentlich erwischt. Die Feuerwehr war vor allem in Haltern-Mitte im Dauereinsatz. Von Elisabeth Schrief, Ingrid Wielens, Benjamin Glöckner

Autofahrer prallt in A43-Ausfahrt frontal gegen Baum

31-jähriger Halterner wird schwer verletzt

Über das Pfingstwochenende hatte die Polizei einige Einsätze. Besonders schlimm war ein Unfall am Pfingstmontag in der Autobahnausfahrt „Haltern“ der A43, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Von Guido Bludau, Benjamin Glöckner

Frau prallte mit ihrem Auto frontal gegen Baum

Fahrerin wird bei Unfall auf der Hullerner Straße nur leicht verletzt

Eine ganze Menge Glück im Unglück hatte eine 20-jährige Halternerin am Donnerstagnachmittag bei einem Autounfall auf der Hullerner Straße. Die Frau war nämlich mit ihrem Wagen frontal gegen einen Baum geprallt. Von Benjamin Glöckner

Besitzer lassen Hunde im Auto zurück

Polizei musste Tiere am Ketteler Hof befreien

Gleich zweimal ist die Polizei am Samstagnachmittag zum Ketteler Hof gerufen worden. Bei sommerlichen Temperaturen hatten dort zwei Hundebesitzer ihre Tiere in ihren Autos zurückgelassen. Von Benjamin Glöckner

Camping-, Caravan- und Automobilausstellung in Haltern

CCA kämpfte mit dem Wetter - weniger Besucher

Die Camping-, Caravan- und Automobilausstellung (CCA) sorgte wieder dafür, dass auch viele Nicht-Halterner in die Seestadt kamen. Doch das sah zuerst gar nicht danach aus. Von Ralf Pieper, Benjamin Glöckner

42-Jährige soll an Bettenlager-Überfall beteiligt sein

Mutmaßliche Mittäterin vor Gericht

Im Juni 2017 ist ein damals 48-jähriger Marler vom Landgericht Essen zu einer sechsjährigen Haftstraße verurteilt worden, weil er mehrere Geschäfte überfallen hatte, unter anderem am 9. August 2016 das Von Benjamin Glöckner

Über 1000 junge Leute feiern den 1. Mai am Halterner Stausee

Party im Westuferpark lief bis in den späten Abend

Der Tag der Arbeit ist für viele Halterner einer der wichtigsten Feiertage des Jahres. Mehr als 1000 junge Leute sind am Dienstag zur großen Party in den Westuferpark gekommen. Hier finden Sie unseren Von Benjamin Glöckner, Kevin Kindel, Patrick Radtke

Einbrecher schnitten zwei Löcher in Tankstellen-Dach

Täter scheiterten bei einem zweiten Einbruch

Bisher unbekannte Einbrecher haben in der Nacht zu Montag aus der Hem-Tankstelle am Hellweg Tabakwaren gestohlen. Die Art und Weise, wie die Täter in das Gebäude eingedrungen sind, ist sehr ungewöhnlich, Von Benjamin Glöckner

Collins-Coverband überzeugte in Halterns Seestadthalle

Erst nach der zweiten Zugabe durfte „Phil“ gehen

Drei, vier Stücke brauchten die Zuschauer in der Seestadthalle, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Doch danach machten sie sich am Freitag mit der Phil-Collins-Coverband „Phil“ einen schönen Konzertabend. Von Benjamin Glöckner

Polizei: „Kein Unfall im klassischen Sinne“

Tödlicher Autounfall auf der Recklinghäuser Straße

Am frühen Ostermontag ist ein 74-jähriger Recklinghäuser in der Haard mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und gestorben. Nun hat die Polizei Recklinghausen neue Hinweise auf die Unfallursache. Von Eva-Maria Spiller, Benjamin Glöckner

Auto prallt in der Haard gegen Baum - Fahrer tot

Schwerer Unfall auf der Recklinghäuser Straße

Bei einem Autounfall am Morgen des Ostermontags ist ein 74-Jähriger aus Recklinghausen ums Leben gekommen. Sein Wagen war auf der Recklinghäuser Straße in der Haard frontal gegen einen Baum geprallt. Von Benjamin Glöckner

Zum bereits dritten Mal findet das Sattelfest in Halterns guter Stube statt. Einen ganz Tag lang dreht sich am 8. April (Sonntag) auf dem Marktplatz alles rund ums Fahrrad. Wir beantworten die wichtigsten Fragen. Von Benjamin Glöckner

Unfall auf der A43 Richtung Recklinghausen

Auto geriet ins Schleudern - Autobahn war gesperrt

Die A43 war am Samstag nach einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Haltern-Lavesum und Haltern Richtung Recklinghausen für mehrere Stunden gesperrt. Dort war gegen 16 Uhr ein Auto mit einem Anhänger Von Guido Bludau, Benjamin Glöckner

Warnung vor unseriösen Dachdeckern

Reisende Handwerker sorgen in Haltern für Ärger

Reisende Handwerker haben am Freitagvormittag in Haltern Anwohner verärgert. Sie stiegen, ohne einen Auftrag bekommen zu haben, auf ein Flachdach einer Garage und nagelten dort eine Dachplatte an. Die Polizei warnt. Von Benjamin Glöckner

Der Tod ist kein Thema, über das man gerne spricht. Doch er ist allgegenwärtig. Ein Blick in die Statistik zeigt auch, woran die Bürger der Seestadt am häufigsten gestorben sind. Von Benjamin Glöckner, Claudia Engel

Mehrere Unfälle gab es am Wochenende wegen überfrierender Nässe in Haltern: Ein Mann kam von der Straße ab, sein Auto kam auf der Seite zum Stehen. Der Verletzte schleppte sich zum nächsten Haus, um Hilfe zu holen. Von Kevin Kindel, Benjamin Glöckner

Ein tieffliegender Polizei-Hubschrauber zog am Freitagmittag die Blicke der Menschen in Halterns Innenstadt auf sich. Gegen 12.30 Uhr flog er über den Bereich Kärntner Platz, Kardinal-von-Galen-Park und Alisowall. Von Benjamin Glöckner

Das ging schnell: Am vergangenen Donnerstag wurde ein 22-jähriger Mann beim Diebstahl in Haltern am See erwischt. Schon am Freitag wurde er vom Amtsgericht Marl dafür verurteilt. Wir erklären, wie es Von Benjamin Glöckner

Die neue Ampel auf dem Recklinghäuser Damm sorgt weiter für Diskussionen. Besonders in den sozialen Netzwerken wird heftig über die neue Verkehrssituation gestritten. Von Benjamin Glöckner