Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ausflug zur Sternwarte

03.04.2018

Dorsten. Kann ein Wetterfrosch tatsächlich das Wetter vorhersagen? Wie liest man eine Wetterkarte und was brauche ich, um selbst zum Wetterbeobachter zu werden? Im Eltern-Kind-Labor an der Sternwarte Bochum geht’s um alles, was mit dem Wetter zu tun hat.

Am Samstag (14. April) bietet die Volkshochschule Dorsten in Kooperation mit der Sternwarte einen kurzweiligen Kurs zur „Wettererforschung“ für Dorstener Familien an. Er findet von 10 bis 15 Uhr in der Sternwarte statt. Dort treffen sich die Familien auch. Die Teilnahmegebühr beträgt inklusive Verpflegung für Erwachsene 12 Euro, für Kinder 6 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter der Tel. (02362) 66460. Unter dieser Nummer ist auch eine Anmeldung möglich. Man kann aber auch eine E-Mail schreiben: vhs-und-kultur@dorsten.de

Lesen Sie jetzt