Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung


< Ältere Artikel

Eine Spaziergängerin hat am Samstagvormittag im Wesel-Datteln-Kanal eine Leiche entdeckt. Die Ermittlungen der Kripo stehen noch ganz am Anfang. Aber einige Fakten sind schon bekannt.

Ruhr Nachrichten Aktionstag

So profitierten Dorstener Einrichtungen vom „Schüppentag“

Der Aktionstag „Ran an die Schüppe“ war in diesem Jahr nur was für Hartgesottene. Bei Regen und Wind schufteten viele Freiwillige, um Dorstener Einrichtungen etwas Gutes zu tun.

Ruhr Nachrichten Mercaden-Umbau

Die ersten Bilder von den „neuen“ Mercaden in Dorsten

Das kriselnde Einkaufszentrum „Mercaden“ in Dorsten wird ab 2019 für mehrere Millionen Euro umgebaut. Erstmals zeigt das Centermanagement in Bildern, was sich alles verändern soll.

Ihr legendäres Live-Album mit dem Hit „Gamma Ray“ nahm sie 1974 in der „Dorsten City Hall“ auf - 44 Jahre später kehrt die Band Birth Control zu einem Konzert in die Lippestadt zurück.

16 Spielmanns- und Fanfarenzüge treffen sich in Dorsten zur NRW-Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Den Besuchern wird viel Programm geboten.

Debatten über religiöse Vielfalt in der Gesellschaft kochen schnell hoch. Die Veranstaltungsreihe Brückenschlag möchte Sachlichkeit entgegensetzen - und lädt zum Mitmachen ein.

Ruhr Nachrichten Restaurant-Check

Pizzeria „Eddiavolo“ backt Pizza „teuflisch“ lecker

Gut essen an schönen Orten - aber wo? In unserem Restaurant-Check testen wir für Sie die Lokalitäten in unserer Stadt. Heute gabeln wir italienische Gerichte in der „Pizzerie Eddiavolo“ auf.

Ruhr Nachrichten Abfall-App

App erinnert Bürger in Dorsten demnächst an Müllabfuhrtermine

Die Bürger erwarten von den Behörden digitale Serviceangebote - deshalb bietet der Entsorgungsbetrieb Dorsten ab Jahresbeginn eine „Abfall-App“ an. Hier die ersten Informationen.

Ruhr Nachrichten Gerichtsprozess

Bande nach Überfall in Hervest vor Gericht: So entstand das Phantombild

Nach einem Überfall auf offener Straße in Hervest Anfang des Jahres stehen nun sechs Männer vor Gericht. Es war der letzte Fall in Dorsten, bei dem mit einem Phantombild gefahndet wurde.

Mit langen Reden haben Kämmerer und Bürgermeister den städtischen Haushalt für 2019 eingebracht: Viele Worte, viele Zahlen, einige Mahnungen und Warnungen gab es - und ein Versprechen.

Ruhr Nachrichten Öko-Konzept

Insekten und Vögel sollen in Dorsten viel mehr Naschgärten vorfinden

Der Trend ist besorgniserregend: Es gibt immer weniger Vögel und Insekten. Dorsten will mehr Lebensräume schaffen – die Politik rang sich dabei zu einem Kompromiss durch.

Ruhr Nachrichten Agathaschule

Neuer Agatha-Schulhof soll ein „Pausendschungel“ sein

„Total begeistert“ zeigte sich Schulleiter Herbert Rentmeister von den Plänen für den neuen Schulhof der Agathaschule. Ein paar Anregungen hatten er, seine Kolleginnen und Eltern aber noch.

Ruhr Nachrichten Bismarckstraße

Radweg führt kurz vor der Bismarckstraße ins Nichts

Mit großem Tamtam wurde die Bismarckstraße nach 26 Monaten Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben. Für Radfahrer gibt es aber noch Einschränkungen. Stadt und RVR arbeiten dran.

Zwei Initiativen aus Dorsten und ein Tanzclub aus Schermbeck bewerben sich um den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises. Aber realistische Chancen hat wohl nur eine Gruppe.

Seit dem 1. September und noch bis zum 30. Oktober führt der ADFC die Online-Umfrage Fahrradklima-Test durch. Die Fahrradfreundlichkeit von Dorsten steht dabei zum ersten Mal zur Abstimmung.

Ruhr Nachrichten Ärztemangel

Dorsten droht bald ein Hausärzte-Kollaps

Die Kassenärztliche Vereinigung schlägt Alarm: Derzeit gibt es - statistisch betrachtet - noch genügend Hausärzte in Dorsten. Doch in einigen Jahren droht der Kollaps, aus Altersgründen.

Ruhr Nachrichten Kreishaus-Neubau

Dorstener SPD unterstützt die Neubau-Absage

Die SPD in Dorsten trägt die Entscheidung der Kreistagsfraktion mit, den Neubau eines Kreishauses in Recklinghausen zu den Akten zu legen.

Einiges hat sich in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung im Kreis verändert. Kürzlich sind auch die Beratungsstellen in Marl und Dorsten unter jeweils eine Leitung zusammengefasst worden.

Ruhr Nachrichten Hallenbad Wulfen

Hallenbad-Verein in Wulfen bricht zu neuen Ufern auf

Einen spektakulären Vorschlag hat der Trägerverein für das Hallenbad Wulfen seinen Mitgliedern unterbreitet. Es geht um Geld, um den Umbau des Bades - und eine professionelle Vereinsführung.

Ein ehemaliger Möbelpacker hat jetzt gegen ein Urteil des Essener Landgerichts Berufung eingelegt. Der 51-Jährige war wegen Diebstahls vom Landgericht zu einer Haftstrafe verurteilt worden.

Ruhr Nachrichten Oldtimer-Lastwagen

Dorstener Unternehmer Gisbert Suden macht Kirchhellen zum Treffpunkt aller Laster

Unternehmer Gisbert Suden machte Kirchhellen am Wochenende zum Treffpunkt aller Laster. In einer Sandkuhle trafen sich Nutzfahrzeugsammler. Werbung benötigt dieses Treffen aber nicht mehr.

Ein neues Rockfestival wird im Creativ-Quartier Fürst Leopold in Dorsten über die Bühne gehen. Die teilnehmenden Bands haben sich über eine spannende Internet-Produktion kennengelernt.

Ruhr Nachrichten Bergbau-Geschichte

Der Tag, als in Dorsten die Kohle ging

Am 17. August 2001 wurde die Kohleförderung in Dorsten eingestellt. Unser Autor erinnert sich an den Tag, an dem das letzte Kapitel der Bergbau-Geschichte in Dorsten geschrieben wurde.

Ruhr Nachrichten Kriminalität

SPD-Chef redet Klartext und fordert Null-Toleranz-Strategie

Chemnitz ist weit weg? Das sieht Friedhelm Fragemann anders. Der SPD-Fraktionsvorsitzende aus Dorsten gibt den Volksparteien eine Mitschuld am aufkommenden Rechtsradikalismus.

Das Projektorchester „Confido Camerata“ unter der Leitung von Wolfgang Endrös präsentierte am Samstag in der Weißkaue auf der Zeche Fürst Leopold „Music made in America“.


< Ältere Artikel