Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Alte Autos in Schermbeck

02.07.2018
Alte Autos in Schermbeck

Einer von vielen Oldtimern auf dem Oldtimer-Tag in Schermbeck.scheffler © Helmut Scheffler

Von Robert Wojtasik

Schermbeck. Mehr als 800 Oldtimer gab es am Wochenende in Schermbeck zu bestaunen. Als Oldtimer gelten Fahrzeuge wie zum Beispiel Autos, Busse oder Traktoren, die eine bestimmte Altersgrenze von beispielsweise 30 Jahren überschritten haben. In Schermbeck war unter anderem VW Käfer aus dem Jahr 1963 dabei. Aber es geht noch viel älter: Der Schermbecker Hans-Jürgen Horstmann war mit einem 80 Jahre alten DKW F 7 dabei – dieses Auto zählte damals zu den absoluten Luxuskarossen.

Lesen Sie jetzt