Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bauerngarten bietet Anregungen

25.06.2007

Ahaus Regen Zuspruch fand die erste Gartenbesichtigung des Gartenbauvereins, die in zwei Gärten in Vreden führte. Bei der Familie Lechtenberg wurde zuerst Halt gemacht, die nächste Station war bei der Familie Kisfeld in Ammeloe mit ihrem robusten Bauerngarten. Verschiedene Ruhezonen in einer Gartenlaube oder im kleinen Tannenwäldchen luden zum anschließenden Kaffeetrinken ein. Bei selbst gebackenem Kuchen klang der Nachmittag aus. Die Gäste konnten viele Anregungen für die eigene Gartenanlage mit nach Hause nehmen. Zum erstem Mal gab es auch eine 15-köpfige Radwandergruppe, die diese Tour von Ahaus aus startete.

Die nächste Veranstaltung des Gartenbauvereins ist am Samstag, 30. Juni, in Münster. Es wird der botanische Garten besichtigt, das Müh lenhof-Muse um und ein Garten mit Tagliliensammlung. Abfahrt ist 11 Uhr ab Kirmesplatz Ahaus. Anmeldungen sind noch möglich unter Tel. (0 25 68) 24 62 (E. Epping).

Lesen Sie jetzt