Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Adler machen Ex-Trainer Stewart zum Scout und holen Katic

Mannheim. Die Adler Mannheim binden Ex-Trainer Bill Stewart zukünftig in ihr Scouting-Team ein und haben zudem Verteidiger Mark Katic verpflichtet.

Adler machen Ex-Trainer Stewart zum Scout und holen Katic

Bill Stewart wird zukünftig für die Mannheimer scouten. Foto: Tobias Hase

Der 28 Jahre alte Kanadier mit kroatischen Wurzeln kommt vom schwedischen Eishockey-Vizemeister Skelleftea AIK und einigte sich mit den Mannheimern auf einen Zweijahresvertrag. In der Saison 2012/2013 stand der Linksschütze für die Eisbären Berlin auf dem Eis.

Von Berlin wechselte er zu Medvescak Zagreb, von dem kroatischen Club ging es vor einem Jahr nach Schweden. „Wir freuen uns auf einen offensiven sowie läuferisch starken Verteidiger“, sagte Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp laut Mitteilung.

Ex-Trainer Stewart, der die Adler in der laufenden Saison übernahm und bis ins Halbfinale der Playoffs führte, soll zukünftig den nordamerikanischen Spielermarkt beobachten. Er hat damit ein ähnliches Aufgabengebiet wie Todd Hlushko. Neuer Cheftrainer des DEL-Clubs ist Pavel Gross, der zuletzt in Wolfsburg arbeitete.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Kopenhagen. Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.mehr...