Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

100 Prozent Leistung abrufen

Fußball

Auf eine Mannschaft, die die Saison ruhig austrudeln lässt, werden die Sportfreunde Stuckenbusch am morgigen Sonntag nicht treffen. Das Team vom Leiterchen empfängt um 15 UHr die stark gefährdete Zweitvertretung des VfB Hüls II.

STUCKENBUSCH

07.05.2011
100 Prozent Leistung abrufen

Die Gäste-Abwehr muss auf der Hut sein: Stuckenbuschs Stürmer Mirko Eisen (M.) will sich auch auf dem Weg zum Tor des VfB Hüls II nicht aufhalten lassen. Foto: Holz

Fünf Punkte, magere Punkte mehr könnten beide Mannschaften auf ihrem Konto gebrauchen. Eine Handvoll Zähler trennt nämlich Stuckenbusch vom vierten Tabellenplatz. Diesen Rang gibt Trainer Michael Pannenbecker seiner Elf zwar nicht vor. Das Team vom Leiterchen soll aber in nächsten Wochen noch einige Plätze gutmachen. Ebenfalls fünf Punkte trennt die VfB-Reserve vom rettenden Ufer. „Hüls ist noch nicht abgestiegen“, sagt Pannenbecker und stellt sich daher auf eine Mannschaft ein, die „120 Prozent geben wird“, um den drohenden Abstieg abwenden zu können. Er hofft, dass Stuckenbusch engagiert auftritt. Denn: „Wenn bei uns die berühmten zehn Prozent fehlen, wird es schwer.“ Michael Pannenbecker nimmt seine Mannschaft in die Pflicht, da die Sportfreunde anschließend nur noch auf die abstiegsgefährdeten Kellerkinder Westfalia Buer und Spvgg. Herten treffen. „Wir wollen uns nichts nachsagen lassen.“ Lars-Nico Kattner und Michel Lackmann haben ihrer Verletzungen auskuriert. Zur Startformation werden sie nicht gehören. „Mit ihnen habe ich aber starke Alternativen", sagt Pannenbecker.,  , freu,, ds,

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von DZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Dorstener Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden