Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

ZRFV Wodan Damm lädt zum Hallenturnier

SCHERMBECK Eines der ersten Hallen-Reitturniere der Saison wirft seine Schatten voraus. Am letzten Oktoberwochenende (25./26.10.) lädt der Zucht-, Reit- und Fahrverein Wodan Damm auf seine Anlage, Auf der Hemmstege in Schermbeck, ein.

07.10.2008

In dem mit über 540 Nennungen gut besetzten Event werden Prüfungen bis Klasse A sowohl im Springen als auch in der Dressur zu sehen sein. Besonders interessant versprechen die selten zu sehenden „Caprilli“- und „Jump-and-Drive“-Prüfungen zu werden.

In der erstgenannten Prüfung geht es um einen kombinierten Spring-Dressur-Wettbewerb, der wie die anderen Springprüfungen am Samstag, 25. Oktober, zu sehen sein wird. Das „Jump-and-Drive“ sorgt traditionell für Spaß bei Teilnehmern und Zuschauern, da nach Überwinden eines Springparcours noch ein weiterer Parcours mit der Schubkarre absolviert werden muss. Bereits am vergangenen Wochenende bewies der Verein seine jugendfreundliche Seite mit einer wohl einzigartigen Fotosession. Nachdem Sattelzeug und Ross gemeinschaftlich herausgeputzt wurden, stylten sich auch die Reiter. Im Anschluss ging es mit allen zur Verfügung stehenden Ponys und Reitschülern der Jugendabteilung in die herrliche Herbstsonne zur Fotoaktion.

Die beiden Hobbyfotografen schossen mit über 500 Fotos jede von den Jugendlichen gewünschte Pose mit den Lieblingsponys oder -freunden und stellten sie den Teilnehmern auf DVD kostenlos zur Verfügung. Beim gemeinsamen Mittagessen im Vereinscasino klang der Tag dann fröhlich aus.