Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

TTV-Reserve präsentierte sich gut erholt

21.11.2007

TTV-Reserve präsentierte sich gut erholt

Hervest Die Tischtennis-Reserve des TTV Hervest Dorsten hat sich von der letzten Niederlage erholt gezeigt und bezwang Epe klar. Die dritte Mannschaft unterlag glatt im Kellerderby. Die Viertvertretung kam zu einer Punkteteilung. Die Fünfte ging in Recklinghausen unter. Der Nachwuchs verzeichnete eine negative Bilanz. Während die Jungen und die Schüler zu Punkteteilungen kamen, mussten sich die B-Schüler Wacker Recklinghausen geschlagen geben.

Bezirksklasse

TTV 2 - TV Westfalia Epe 9:2

Nach den Doppeln führte der TTV 2:1 durch Funke/Pöppelbuß und Rothlübbers/Funke. Andre Kapteina gaben zweiten Punkt ab. Auch wenn es einige knappe Spiele gab, war der Hervester Sieg verdient. Die Einzelpunkte holten André Rothlübbers (2), Matthias Funke (2), Daniel Paul, Josef Pöppelbuß und Dirk Kunze.

Kreisliga

TTV3 - TST Buer-Mitte 4 4 :9

Bereits nach den Anfangsdoppeln lag Hervest 0:3 hinten, da Budde/Lücke eine 2:0-Satzführung verspielten. Bester TTV-Akteur war Youngster Christian Kaiser, der im oberen Paarkreuz zwei Einzelsiege einfuhr. Zudem waren noch Theo Budde und André Funcke je einmal erfolgreich. Fritz Hähnchen, Frank Hesping und Martin Lücke waren hingegen glatte Totalausfälle.

1. Kreisklasse

Herten/Disteln 4 - TTV 4 8:8

Nach dem 3:0 in den Doppeln sah es nach einer Überraschung aus. Diesen Schwung konnte die Mannschaft aber nicht ganz mitnehmen und musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Thomas Schmidt blieb ungeschlagen. Udo Nielbock, Herrman Aßkamp und Dieter Kapteina besorgten die weiteren Punkte.

2. Kreisklasse

Dream Team RE 3 - TTV 5 9:2

Vom Ergebnis war es ein klarer Sieg für den Zweiten, doch sechs Mal entschieden die Gastgeber ein Fünf-Satz-Match für sich. Für den TTV waren Roland Axmann und Sebastian Lücke erfolgreich.

2. Kreisklasse

PSV RE 2 - Jungen 7:7

Obwohl die Gastgeber nur zu dritt antraten, schlug der TTV daraus kein Kapital. Zu den vier kampflosen Punkten kamen nur noch die Einzelpunkte von Uli Sailer (2) sowie Rene Biermann.

1. Kreisklasse

Schüler - Herten/Disteln 7:7

Hervest bekam vier Punkte kampflos, da die Gäste nur zu dritt anreisten. Levon Specht, der mit Rene Rupietta das Doppel und auch zwei Einzel gewann, sicherte das Remis.

Kreisliga

B-Schüler - Wacker RE 3:6

Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt gegen die Recklinghäuser an. Nick Preylowski (2) und Nils Linneberg waren für den TTV erfolgreich. weih

Lesen Sie jetzt