Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Piontek überholt die Konkurrenz

13.11.2007

Dorsten Beim NRW-Langstreckentest in Oberhausen waren Patrik und Timo Piontek aus Dorsten wieder erfolgreich am Start.

Timo fuhr im Junior-B-Einer über 6000 m einen souveränen Sieg heraus. Er startete als Erster, die weiteren Boote wurden in 40-Sekunden- Abständen auf die 6000-m-Distanz geschickt. Der junge Dorstener überholte sogar noch drei Doppelzweier, die bis zu drei Minuten vor ihm gestartet waren und war somit schnellster Junior-B-Einerfahrer.

Auch Patrik Piontek fuhr im Leichtgewichts-Junior-A-Einer über 6000 m ein sehr starkes Rennen. In 27:02 min erreichte er einen guten achten Platz unter 21 gemeldeten Booten. Aufgrund dieser Leistung werden Patrik (TVK Essen) und Rene v. Cyrson (RRGM Mülheim) in der kommenden Saison einen Doppelzweier fahren.

Für die beiden Dorstener Brüder heißt es jetzt, sich intensiv auf die nächste Saison vorzubereiten. Dazu gehören auch Ausdauer- und Krafttraining.

Lesen Sie jetzt