Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

KTV Vest RE durchlebt Durststrecke

Turnen

Das hatte sich ATV-Trainer Udo Peuker sicher ganz anders vorgestellt. Nach einer durchwachsenen Rückrundenvorstellung in Laggenbeck droht dem Team der KTV Vest Recklinghausen, für das mit Carolin Mrosek und Pia Radeler zwei Turnerinnen des ATV Haltern starteten, der Abstieg in die Bezirksliga.

HALTERN

19.06.2012
KTV Vest RE durchlebt Durststrecke

Carolin Mrosek und Pia Radeler konnten das schwache Abschneiden der KTV Vest nicht verhindern.

„Wir durchlaufen momentan eine echte Durststrecke“, stöhnte Peuker nach dem Wettkampf, „und ich kann nur auf eine Leistungssteigerung in der Relegation im Herbst hoffen.“ Einige Turnerinnen haben ihre aktive Wettkampfphase beendet, andere bestechen nicht gerade durch ihren Trainingsfleiß.

Am vergangenen Samstag lief zunächst noch alles gut, das Team stand nach dem Bodenturnen sogar auf dem zweiten Platz. Carolin Mrosek erhielt für ihre Kür 10,8 Punkte. Doch am Schwebebalken kam dann die erste große Ernüchterung, an der auch Pia Radeler nichts ändern konnte. Zwar beendete sie ihre Übung ohne Absteiger, aber auch Wackler werden vom Kampfgericht bewertet, so dass 8,6 Punkte einfach zu wenig waren.

Am nachfolgenden Sprung erturnte die Mannschaft zwar ihr bestes Ergebnis, aber außer Warendorf holten alle anderen Teams noch mehr Punkte. Beste Springerin war wie immer Pia Radeler, die mit 12,1 Punkten auch eine gute Wertung erhielt. Beim abschließenden Stufenbarren saß ebenfalls nicht mehr als ein siebter Platz drin. Hier turnte Carolin mit 10,3 Punkten ihre beste Übung. „Am Ende war nicht mehr als Platz sieben möglich und ich kann nur auf den Nachwuchs hoffen, der aber noch nicht so weit ist, derzeitig in der Münsterlandliga zu bestehen“, zog Peuker sein Fazit. 

Lesen Sie jetzt