Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Einblicke in die Welt des Reitsports

Haltern «Rund ums Pferd» dreht sich alles am Sonntag (24.6.) auf dem Görtzhof, wenn der Ländliche Zucht-, Reit- und Fahrverein Haltern seine Pforten um 11 Uhr für den Familientag öffnet.

Pferdefreunde und auch solche, die es noch werden wollen, sind an diesem Tag herzlich eingeladen, den Club an der Münsterstraße 163 genauestens zu inspizieren. Sei es auf gemütlichen Kutschfahrten, beim Ponyreiten oder beim Anschauen der Reit- und Voltigiervorführungen - sowohl aktiv als auch passiv wird jedem Besucher die Möglichkeit gegeben, mehr über den Facettenreichtum dieses Sports zu erfahren.

Wem noch das ein oder andere wichtige Utensil für seine Ausrüstung fehlt, kann auf dem Reiterflohmarkt - zugunsten der Jugendkasse - fündig werden.

Höhepunkt des Tages ist sicherlich der vereinsinterne Jugendreiterwettbewerb.

Viel Spaß verspricht auch das Görtzhof-Quiz, in dem attraktive Preise zu gewinnen sind. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch bestens gesorgt. il

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Der kommende HSC-Trainer Gerard Siggemann im Interview

„Kenne Haltern als seriösen Verein“

Haltern Gerard Siggemann übernimmt zur kommenden Saison den Trainerposten beim HSC Haltern-Sythen. Einen freien und entscheidungsorientierten Handball will der 39-Jährige dann spielen lassen. Doch vorerst will er Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten lassen. mehr...

TuS-Torhüter Rafael Hester vom Pech verfolgt

Verletzt ausgewechselt im Oberligaduell gegen Gütersloh

Haltern Für Rafael Hester im Tor des TuS Haltern war aus persönlicher Sicht ein durchwachsenes Wochenende. Nach einem halben Eigentor wurde er verletzt ausgewechselt. Eine endgültige Diagnose steht noch aus.mehr...