Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

BG-Damen siegen im Spitzenspiel

04.11.2007

BG-Damen siegen im Spitzenspiel

Dorsten Die Oberliga-Basketballerinnen der BG Dorsten haben ihre Tabellenführung am Samstag im Spitzenspiel gegen den BC Soest ausgebaut. Beim ersten Auftritt unter dem neuen Trainer Dirk Altenbeck zeigte die BG drei Viertel lang eine ganz starke Leistung.

Oberliga 2 Frauen

BG Dorsten - BC Soest 68:55

"Wenn eine Mannschaft, die aufsteigen will, die schlechteste Defense der Liga hat, dann weiß man als Trainer, wo man ansetzen muss", erklärte Altenbeck, der im Training unter Woche verstärkt am Abwehrverhalten seiner neuen Mannschaft gearbeitet hat. "Wir haben bislang nur Kleinigkeiten umgestellt. Aber das hat schon Wirkung gezeigt", so Altenbeck weiter.

Vor allem die erste Halbzeit gegen den Tabellendritten aus Soest überzeugte die Fans in der Juliushalle. Mit der aggressiven Dorstener Verteidigung, die kaum Lücken bot, kamen die Gäste nicht zurecht. Die BG ließ in den ersten 20 Minuten ganze 20 Punkte zu und führte zur Halbzeit souverän mit 39:20.

Das gute Dorstener Spiel setzte sich im dritten Viertel nahtlos fort. Die BG ließ wieder nur 12 Punkte zu. Nur mit den letzten zehn Minuten war Altenbeck (Foto) nicht mehr einverstanden: "Da hat sich der Schlendrian wieder eingeschlichen. So etwas darf uns nicht passieren." Insgesamt geriet der Sieg aber zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Dorstener hoffen nun vor dem nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim TSV Hagen 2 auf die Rückkehr von Ludmilla Vojtkova. gg

BG: B Kemper (15), Vennemann (7), Duve (4), L. Kemper (13), Hekkert (2), Schlingmann (18), Weiner (5), Sago (4).

Lesen Sie jetzt