Dorstener Zeitung

Wird diese Dorstenerin die nächste Shopping-Queen aus der Region?
Dorstener Zeitung Shopping-Queen

Wird diese Dorstenerin die nächste Shopping-Queen aus der Region? Von Laura Schulz-Gahmen

Der Corona-Virus greift immer mehr um sich. So bereitet sich Dorsten darauf vor. Außerdem: Diese Dorstenerin ist Teilnehmerin bei Shopping-Queen. Und: Es gibt acht verkaufsoffene Sonntage. Von Laura Schulz-Gahmen

Regionales

Die Umstellung auf eine klimafreundliche Wirtschaft trifft in NRW rund 9000 Arbeitsplätze. In Deutschland sind mehrere Regionen betroffen. EU-Fördermittel sollen den Wandel erleichtern.

Das Coronavirus ist jetzt auch in NRW nachgewiesen. Ein Paar aus dem Kreis Heinsberg wird in der Düsseldorfer Uniklinik behandelt. Haben sie schon viele Menschen angesteckt?

Aus aller Welt

In Frankreich werden immer mehr tote Delfine an die Küste gespült, seit Jahresbeginn rund 670 Kadaver. Höchstwahrscheinlich sind Fanggeräte von Fischern für das Sterben mitverantwortlich.

Polizisten haben in Moskau ein selbst gebautes Batmobil gestoppt. Der Fahrer handelte alles andere als heldenhaft - ihm werden zahlreiche Verstöße vorgeworfen.

Um der CDU die bevorstehende Zerreißprobe zu ersparen, war die Parteiführung bereit, Friedrich Merz entgegenzukommen. Merz lehnte ab - auch die Kanzerlin soll nicht amüsiert gewesen sein.

Wetter

Post aus der Redaktion

Newsletter

Das Wichtigste aus Dorsten. Jeden Morgen neu. Stefan Diebäcker gibt einen Überblick, ordnet ein und hat einen Blick für das Besondere in unserer Stadt.

  • Was?
  • Warum?
  • Wohin?

Kostenlos anmelden

Anzeige

Dorstener Köpfe stellen sich vor

Unternehmer sind Menschen, die etwas unternehmen. Die anpacken, vordenken, Verantwortung übernehmen. Auch in Dorsten und Umgebung gibt es viele solche Macher.

Anzeige

Urlaubsinspiration gesucht?

Entdecken Sie die schönsten Ziele in Deutschland und Europa mit unseren Gratis-Reisekatalogen. Stellen Sie sich jetzt kostenlos Informationen für Ihren perfekten Urlaub zusammen.

Wo ist der beste Standort für den Wochenmarkt in der Dorstener Altstadt?

1132 abgegebene Stimmen
Schalke 04
Wie Schalke-Stürmer Guido Burgstaller mit seiner Torflaute umgeht
Dorstener Zeitung Schalke 04

Wie Schalke-Stürmer Guido Burgstaller mit seiner Torflaute umgeht Von Frank Leszinski

Was passiert heute beim FC Schalke 04? Lesen Sie hier unseren täglichen Überblick über Termine, Personal und das Wichtigste vom Tage.

Clemens Tönnies sieht den FC Schalke 04 momentan in einer schwierigen Situation. Von der Mannschaft erwartet er eine Reaktion beim nächsten Bundesligaspiel in Köln. Von Frank Leszinski

Der Stadtteil Schalke hat erhebliche Probleme. Damit sich das ändert, bemühen sich zwei Stiftungen um Verbesserungen. Auch die Glückauf-Kampfbahn spielt eine erhebliche Rolle. Von Frank Leszinski

Wie bewerten Sie die Leistung der Schalker im Spiel gegen Leipzig?

177 abgegebene Stimmen
Borussia Dortmund
Exklusiv für Abonnenten
Dorsten

An Aschermittwoch ist alles vorbei, aber auch in Dorsten und Umgebung liegen hinter den Narren jecke Tage. Unsere Reporter haben viele Fotos bei den Veranstaltungen gemacht. Eine Übersicht:

Der Dauerregen der vergangenen Tage hat die Bäche und vor allem auch die Lippe in Dorsten deutlich ansteigen lassen. Die Mitarbeiter vom Lippeverband sind in Bereitschaft versetzt worden Von Guido Bludau

Die Dorstener Feuerwehr musste am Montagnachmittag nach Rhade ausrücken. Im Keller eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen - wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts. Von Guido Bludau

Anzeige

Das Traumpaar 2020 steht fest!

Julia und Ozan haben die „Traumhochzeit 2020“ der Dorstener Zeitung gewonnen. Das Paar befindet sich nun im Vorbereitungsmarathon für den großen Tag.