Promotion-Box Leben & Erleben
ABSTIMMUNG
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Fernsehen

: Heino Ferch spielt einen Transgender-Vater

Berlin (dpa) Heino Ferch steht im Garten einer Berliner Villa und brät Steaks. Die Tafel und das Essen vor der Herbstlaub-Kulisse sehen so hübsch aus, als käme gleich eine Wohnzeitschrift zum fotografieren. mehr...

NICHT VERPASSEN
29. Okt. bis 2. Nov.

Hansemarkt in der Dortmunder City

Gaukler, historische Handwerker und Rittersleut übernehmen am Mittwoch die Dortmunder City. Beim Hansemarkt präsentiert sich Dortmund bis Sonntag wie zu seiner Blütezeit im Mittelalter.

7. November

Reinhold Messner liest in Bochum

Er ist einer der berühmtesten Alpinisten unserer Zeit: Reinhold Messner. Bei der Lesung im RuhrCongress spricht er über Ehrgeiz, Scham, Alpträume und die Fähigkeit, am Ende loszulassen. Ein Multivisionsvortrag.

Bis zum 18. Januar

Ausstellung im Picassomuseum Münster

Die neue Ausstellung des Picassomuseums "Die Verführung der Linie – Klimt, Schiele, Kokoschka" zeigt die drei Maler-Stars der Wiener Moderne - vor allem sind ihre Zeichnungen des weiblichen Körpers zu sehen.

TV-Tipp des Tages

: Akte Grüninger

Berlin (dpa) Das Boot ist voll». Mit diesem lapidaren, später oft kritisierten Satz reagierte die Schweizer Regierung im August 1938 auf Flüchtlinge aus Deutschland und Österreich. Die Grenzen wurden dichtgemacht, deutsche Juden, die um ihr Leben fürchten mussten, wurde die Einreise verweigert. mehr...

Promis & Buntes

: Die neue Liebe des Damien Rice

Berlin (dpa) Für Damien Rice muss man sich Zeit nehmen. Nur einer der acht Songs auf seinem neuen Album bleibt unter fünf Minuten. Einer kratzt gar an der Zehn-Minuten-Marke. mehr...

Surftipp der Woche