http://ad.de.doubleclick.net#oms.dorstener-zeitung.de#homepage#dcopt=ist;#1388502749#728#90#2
http://ad.de.doubleclick.net#oms.dorstener-zeitung.de#homepage##837129175#120#600#3
Medienhaus Lensing
THEMALandesliga 4
31.01.2012 17:51 Uhr
Schriftgröße: A A A

SV Borussia Emsdetten: Holger Koop: "Der Verein gibt stets das Konzept vor!"

EMSDETTEN. Holger Koop, Vorsitzender des Fußball-Landesligisten Borussia Emsdetten, hat einen ganz dicken Hals. „Ich möchte gern Stellung zum Leserbrief vom angeblichen „Fußball-Fachmann“ Franz-Josef-Schmedding nehmen. Schmedding sagt, dass Borussia beim Wechsel von Krake zu Waschulewski ein trauriges Bild abgeliefert hat. Zudem möchte ich gern Stellung zum Bericht in der EV zum Trainerwechsel bei unserer Reserve nehmen.“Von Ferdi Recker

«
1/1
»

Holger Kopp bezieht im Interview klare Stellung zu den Vorwüfen an ihn und an Borussia Emsdetten. (Foto: Bernd Oberheim )

Ist ja kein Problem: Die EV-Sportredaktion Ferdi Recker führte ein langes Gespräch mit dem Borussen-Vorsitzenden.

Hallo, Holger, was ist falsch im Leserbrief von Franz-Josef Schmedding?
I
ch finde es eine absolute Frechheit von Herrn Schmedding, sich in der Presse über Entscheidungen unseres Vereins zu äußern, denn Herr Schmedding kennt absolut keine Interna, keine Details und hatte auch keine Infos.

Was ist denn richtig?
Wir haben Thomas Krake nicht abgeschossen, Herr Schmedding sollte vorsichtig sein, über solche und andere Sachen zu urteilen. Auch mit dem Vorwurf, dass Borussia bzw. die Verantwortlichen menschliche Komponenten außer Acht gelassen haben. Da stellt sich mir die Frage, wer hier wohl richtiges „Borussen-Blut“ hat? Ansonsten möchte ich auf den Leserbrief nicht weiter eingehen, denn er war überflüssig, weil dem Verfasser jegliche Details und Informationen fehlten.

Also jetzt, die Aufklärung zum Thema Thomas Krake?
Thomas Krake und seine Frau waren Ende Juli 2011 – das ist bekannt – in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Daraufhin informierte mich Thomas, dass er vorerst keinen Trainer-Job wahrnehmen kann. Und er auch nicht wisse, wie lange sich die private Angelegenheit hinziehen würde. Aus der sportlichen Not im Juni des vergangenen Jahres, einen Trainer für unsere Reserve zu finden, ergab sich die Lösung Klaus Waschulewski. Nach dieser Entscheidung habe ich Thomas Krake angerufen und ihn informiert, dass wir Ersatz gefunden haben. Ich informierte Thomas auch, dass er umgehend wieder den Trainerposten der Reserve übernehmen kann, wenn er dazu bereit ist. Klaus Waschulewski würde da nie im Wege stehen. Ich habe immer ganz klar zu Klaus Waschulewski gesagt, dass Thomas der erster Ansprechpartner des Vereins im Hinblick auf die Saison 2012/13 als Trainer der Reserve ist.

Komisch, denn jetzt wurde doch mit Klaus Waschulewski verlängert?
Ich habe beim Borussen-Hallenturnier ein Gespräch mit Thomas Krake geführt. Bei dieser Unterhaltung hat mir Thomas erklärt, dass er in jetzt beginnenden Rückrunde noch nicht bereit ist, wieder als Trainer zu arbeiten. Erst im Sommer dieses Jahres stehe er wieder bereit. Mit dem klaren Wunsch, wieder Coach der Reserve zu sein. Diese Aussage habe ich zur Kenntnis genommen und versprach ein weiteres Gespräch Ende Januar 2012. Zudem habe ich deutlich gesagt, dass wir vom Vorstand auch ein Gespräch in diesem Thema mit dem aktuellen Trainer Klaus Waschulewski führen werden.

So kam es dann auch?
Es ist so, dass Spieler und Trainer bei Borussia immer einen Jahresvertrag haben. Und das bezog sich im Prinzip auch auf die Trainer Thomas Krake und Klaus Waschulewski.

Das komplette Interview steht am Mittwoch in der Emsdettener Volkszeitung.


Amateurfußball Teaser Tabelle

Tabelle Landesliga 4: Punkte, Tore, Spieltage

Punkte, Tore, Spieltage: Hier finden Sie die aktuelle Tabelle der Fußball-Landesliga 4. mehr...

Live-Ticker: Spiele live verfolgen!

Sie verpassen ein Spiel aus der Liga? Kein Problem. Mit unserem Live-Ticker halten wir Sie auf dem Laufenden. mehr...

Teaserbild Amateurfußball RSS-Feed

Alle Artikel: Landesliga 4 als RSS-Feed

Die Nachrichten zur Landesliga 4 gibt's auch im RSS-Feed. Alles zum kostenlosen Abo hier. mehr...

Amateurfußball Teaser Tabelle

Lokalsport: Mehr Sport in Ihrer Stadt

Mehr Fußball und anderen Sport vor Ihrer Haustür gibt es auf unseren Lokalsportseiten. mehr...

Amateurfußball Teaser Mannschaften

Linksammlung: Zu den Vereinen

Sie wollen sich bei den einzelnen Mannschaften umschauen? Die Links zu den Vereins-Homepages. mehr...


Die schönsten Routen
Sonnencreme nicht vergessen! Sonst kann einem eine kurze Rast schnell zum Verhängnis werden: Böses Erwachen am Abend, wenn der Sonnenbrand schmerzt.

Radfahren

Diese Touren zwischen Münsterland und Revier machen richtig viel Spaß. mehr...

Hintergründe und Rückblick
Im November 2009 beschloss der GM-Verwaltungsrat überraschend, Opel doch zu behalten.

Opels langer Weg

Alle Entwicklungen beim Großkonzern und dem Werk in Bochum. mehr...

Widerstand wächst
Die Fracking-Methode macht vielen Bürgern Angst. Hier demonstrieren Bürger aus Lünne im Emsland.

Gasbohrungen in NRW

Geplante Erdgas-Bohrungen der Energiekonzerne sorgen für Konflikte. mehr...

Projekt unserer Zeitung
Verschenken Sie Wissen an Ihre Azubis. Jetzt anmelden und mitmachen bei unserer Aktion!

Wir machen Ihre Azubis fit!

Täglich gibt's unsere Zeitung im Abo, dazu Seminare und ein Wissensquiz. mehr...

http://ad.de.doubleclick.net#oms.dorstener-zeitung.de#homepage##1696147624#300#250#4
Kontakt | Impressum | AGB | Datenschutz

Weitere Angebote aus dem Medienhaus Lensing:
RuhrNachrichten.de | MuensterscheZeitung.de | HalternerZeitung.de | GrevenerZeitung.de | EmsdettenerVolkszeitung.de | MünsterlandZeitung.de
Heja-BVB.de | Nahraum.de