Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Veranstaltung in der Altstadt

Tipps für den Selmer Glitzerwald

Selm Die Bäume stehen. Der Glühwein steht ebenfalls bereit. Am Freitag feiert der Glitzerwald in der Selmer Altstadt erstmals seinen Auftakt. Festwirt Wilfried Reckers hat uns im Video ein paar Tipps fürs Programm gegeben und uns außerdem verraten, dass es vom Glitzerwald auch ein kleines Souvenir gibt.

Tipps für den Selmer Glitzerwald

Wilfried Reckers

Glitzerwaldtassen gibt es noch nicht. Doch darüber könnte man im nächsten Jahr mal nachdenken, sagen Wilfried Reckers, Festwirt der Veranstaltung und Malte Woesmann von der Stadt Selm.

Dieses Jahr gibt es allerdings ein anderes Souvenir. Lebkuchen in Tannenbaumform, die am Samstag zur offiziellen Eröffnung an Kinder verteilt werden. Einen ersten Einblick in den Glitzerwald und ein paar Tipps für die Veranstaltung gibt und Reckers im Videogespräch:

Glitzerwald und Adventsmarkt:
Der Glitzerwald beginnt am Freitag, 24. und endet am Donnerstag, 30. November. Mit einer DJ-Party ab 18 Uhr geht es am Freitag los. Ab 16 Uhr wird dort Bewirtung angeboten.

Von Freitag, 1. Dezember (von 18 bis 22 Uhr), bis zum ersten Adventssonntag, 3. Dezember, ist dann der Adventsmarkt geöffnet (Samstag 15 bis 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr). Am Sonntag haben die Geschäfte in der Altstadt außerdem geöffnet.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Cappenberg Viel Selbstgebasteltes, besinnliche Stimmung und natürlich auch Glühwein und Co. gab es am Samstag auf dem Cappenberger Weihnachtsmarkt. Wir haben Fotos mitgebracht und den Ausblick für das nächste Jahr.mehr...

Ganz einfach selbst gebastelt

Drei Ideen zum Verpacken von Plätzchen

Nordkirchen Do it yourself (mach es selbst): Das steckt hinter der Abkürzung „DIY“. Und DIY liegt im Moment im Trend – gerade jetzt wieder, schließlich steht Weihnachten vor der Tür. In drei Videos zeigt unsere Volontärin Marie Rademacher Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie ganz einfach originelle Plätzchenverpackungen selber basteln können.mehr...

Selm Die Arbeiten an der Kreisstraße laufen nicht so ganz reibungslos. Schuld sind Arbeiten an den Leitungen. Trotzdem planen Stadt und Werbegemeinschaft schon ein mehrtägiges Baustellenfest mit Marktschreiern.mehr...