Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Notarzteinsatz

Bahngleise zwischen Haltern und Münster gesperrt

SYTHEN Im Bahnverkehr zwischen dem Ruhrgebiet und dem Münsterland ging am Freitag lange nichts: Wegen eines Notarzteinsatzes kam es zu Verspätungen und Zugausfällen. Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben.

Bahngleise zwischen Haltern und Münster gesperrt

Der Bahnhof Sythen. Foto: Foto: Elke Rüdiger

Betroffen waren der RE2 und der RE42. Auf der Strecke zwischen Sythen und Nottuln-Appelhülsen war es kurz vor 12 Uhr am Freitag zu einem Unfall gekommen, ein Intercity war beteiligt.

HALTERN Enormer Lärm am Himmel über Haltern am See: Viele Menschen fragten sich, was für Düsenjets das waren, die am Mittwochnachmittag extrem tief über der Stadt unterwegs waren. Hier lesen Sie die Antwort des Luftfahrtamts der Bundeswehr.mehr...

Die Züge aus Richtung Münster (Westf) Hbf endeten vorzeitig in Nottuln-Appelhülsen. Aus Richtung Duisburg Hbf endeten die Züge vorzeitig in Sythen. Zwischen Nottuln-Appelhülsen und Sythen war die Strecke gesperrt. Ab 13.30 Uhr wurde ein Ersatzverkehr eingerichtet, ein Bus fuhr zwischen Sythen und Nottuln-Appelhülsen. Um 13.59 Uhr wurde die Sperrung behoben. Kurz danach kam es nur noch vereinzelt zu Verspätungen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Haltern Am 20. Dezember wird das Thema Offene Ganztagsschule in Haltern verhandelt. Staatssekretär Mathias Richter (FDP) hat lange nicht auf Schreiben der Elterninitiative reagiert, jetzt stellt er sich den Fragen. Die Eltern wollen vor allem wissen: Wird die OGS unter der neuen Landesregierung flexibler?mehr...

Haltern André Rohlf, Kfz-Mechanikermeister aus Haltern-Lavesum, belegt den ersten Platz im bundesweiten Wettbewerb vor Hunderten Mitstreitern. Auch zwei seiner Kollegen schneiden hervorragend ab. Über diesen Erfolg freuen sich mehr als nur die drei Absolventen. mehr...

HALTERN Die letzten Weihnachtseinkäufe kann man in Haltern in diesem Jahr noch mittags an Heiligabend tätigen - obwohl der 24. Dezember ein Sonntag ist. Zwei Halterner Geschäfte wollen öffnen, viele andere nicht. Bei einem Unternehmen gibt man eine Woche vor dem Fest noch keine Auskunft.mehr...